Pressemitteilung, 21.07.2015 - 13:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bye bye Flash, hello HTML5: plista stellt komplett auf HTML5 um
plista stellt die Auslieferung seiner Rich-Media-Formate vollständig auf HTML5 um. Damit reagiert die Berliner Content- und Werbeplattform auf die Etablierung von HTML5 als Standard im World Wide Web.
(PM) Berlin, 21.07.2015 - In den letzten Wochen schränkten einige der führenden Internet Browser nach und nach die direkte Ausspielung von Flash-Inhalten standardmäßig ein. So müssen Nutzer von Google Chrome und Mozilla Firefox die Widergabe von Flash-Animationen in ihren Browser-Einstellungen manuell erlauben. Zu den Gründen gehören insbesondere die Sicherheitslücken, mit denen der Adobe Flash Player immer wieder zu kämpfen hat. Von den Einschränkungen sind vor allem Rich-Media-Werbeformate wie Animationen und Videos betroffen, die auf Adobe Flash basieren.Mit der vollständigen Umstellung der Auslieferung seiner Formate auf HTML5 reagiert plista auf diese Entwicklung im Sinne seiner Kunden. Zu den zentralen Vorzügen von HTML5 gehört die Darstellung- und Einbindung von Video- und Audio-Inhalten, ohne dass es zusätzlicher Plug-ins wie Adobe Flash bedarf. So wird auch in Zukunft eine breite Reichweite für alle plista Rich-Media-Kampagnen sichergestellt. Gleichzeitig bietet HTML5 ein breites Spektrum an neuen Funktionen. Damit ermöglicht plista Advertisern die Erstellung von Rich-Media-Werbemitteln mit maximaler Interaktivität auf dem neuesten Stand der Technik.


ANLAGEN

(PDF, 217,69 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

plista GmbH
Frau Dominique Huke
Torstraße 33-35
10119 Berlin
+49-30-30 47375370
om-de@plista.com
plista.com


ÜBER PLISTA GMBH

plista ist Pionier innovativer Lösungen für zielgerichtete digitale Werbung und Content Distribution in redaktionellen Umfeldern. Das Berliner Unternehmen bringt über seine datengetriebene Content und Werbeplattform seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen. Durch seine eigens entwickelte Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Durch die optimale Ausspielung von Content und Werbung profitieren Publisher von erhöhtem Traffic, längerer Nutzerverweildauer und der zusätzlichen Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. Werbetreibenden Unternehmen ermöglicht plista eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang der gesamten Customer Journey. plista beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist auf neun internationalen Märkten tätig, weitere in Planung.