Butlers bewirbt neuen Möbelkatalog mit Inxmail Professional

(PM) Freiburg, 22.11.2012 - Premiere im Hause Butlers: Mit „Wohnstücke“ brachte das Unternehmen im Oktober seinen ersten umfassenden Möbelkatalog auf den Markt. Das Lifestyle-Unternehmen hat damit ein neues Kapitel in Sachen Produktportfolio aufgeschlagen. Der rund 200 Seiten starke Katalog wird mit Hilfe der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional beworben.

Butlers hat in diesem Jahr sein E-Mail Marketing professionalisiert und setzt dabei auf Inxmail Professional. Zuvor versendete das Unternehmen seine Newsletter mittels einer Open Source Software. Damit waren einige Probleme verbunden: Viele Newsletter landeten in Spam-Ordnern und die Performance des Tools erschwerte aufgrund der großen Datenmengen effizientes Arbeiten.

Die Anforderungen an ein neues E-Mail Marketing Tool waren daher sehr hoch: Neben hohen Zustellraten und guter Versandperformance sollten auch Internationalisierung sowie Tracking möglich sein. Darüber hinaus war es Butlers wichtig, dass die Implementierung von Begrüßungsstrecken, Trigger-Mailings, Zielgruppendefinitionen und CRM-Kampagnen realisierbar sind. Und natürlich sollte der Aufwand bei der Newsletter-Erstellung insgesamt minimiert werden. „All unsere Anforderungen an eine gute E-Mail Marketing Lösung werden von Inxmail Professional erfüllt, daher haben wir uns für dieses Tool entschieden“, erläutert Butlers-Geschäftsführer Jörg Arndt.

Die BUTLERS GmbH & Co KG verkauft europaweit an über 150 Standorten Wohnaccessoires, Dekorationsartikel, Möbel und Geschenke. Das Unternehmen wurde 2012 für seinen Onlineshop mit dem Deutschen Online-Handels-Award 2012 ausgezeichnet.

�BER INXMAIL

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 Kunden personalisierte Newsletter, ...