VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ALTON
Pressemitteilung

Business und Chance in Floridas Städten – Tampa

(PM) Miami, 31.05.2012 - Floridas Städte haben alle ihren eigenen Charakter und jede einzelne von ihnen bietet wirtschaftliche Chancen für Deutsche, die sich mit eigenem Unternehmen in Florida ansiedeln möchten. Max Karagoz von Alton LLC (http;//www.corporation.de) kennt diese Städte gut. Mit seinem Unternehmen unterstützt er deutschsprachige Unternehmensgründer bei der Gründung einer Limited Liability Company (LLC) oder Corporation. Diejenigen, die sich in Florida ansiedeln möchten, können bei Bedarf zudem auf Hilfe bei der Immobiliensuche zählen und vom Netzwerk aus Rechtsanwälten und Steuerberatern profitieren, das Alton LLC aufgebaut hat. Um Deutschen die Standortwahl in Florida zu erleichtern, wird Alton LLC künftig in der Serie „Business und Chance in Floridas Städten” die größten Städte Floridas in Bezug auf wirtschaftliche und allgemein demografische Aspekte unter die Lupe nehmen. Beginnen wird die Serie mit Tampa im Hillsborough County.

Die Cigar City an der Tampa Bay

Tampa liegt an der Westküste Floridas und gehört mit den kleineren Städten Saint Petersburg und Clearwater zur Metropolregion Tampa Bay Area. Die Stadt selbst hat etwa 335.700 Einwohner (Stand 2010), während in der Metropolregion knapp 2,7 Millionen Menschen leben. Bis etwa in die 30er Jahre des letzten Jahrhunderts dominierte die Zigarren-Produktion die Wirtschaft Tampas. Sie spielt bis heute eine gewisse Rolle, hat ihre Dominanz aber längst verloren. Tampa bietet Einwohnern und Gästen ein subtropisches Klima mit tendenziell heißen Sommern und milden bis kühlen, aber nicht wirklich kalten Wintern. Bedeutender Teil der Infrastruktur der Stadt sind der Tampa International Airport sowie der Hafen, der zu den größten Floridas zählt und auch im Kreis bedeutender Häfen in den gesamten USA mithält. Diverse Kreuzfahrt-Anbieter steuern Tampa ebenso an wie die Frachtschifffahrt. Tourismus spielt in Tampa keine unerhebliche Rolle. Es gibt über 165 Parks und Strände, die eine Gesamtfläche von etwa 9,25 km² einnehmen. Zu den Shoppingmeilen Tampas gehören „Hyde Park Village“, die „International Plaza“ und die „Bay Street“, der „SoHo district“ sowie „WestShore Plaza“.

Wirtschaftsdaten

Heute präsentiert sich Tampa als Stadt, die einen vielfältigen und wachsenden Business-Mix aufweist. Explizit nennt die Handelskammer des Großraums Tampa („Greater Tampa Chamber of Commerce“) Biowissenschaften, Finanz-Dienstleistungen, Technologie und den internationalen Handel als bedeutende Wirtschafts-Zweige. Die Stadt selbst nennt daneben den Tourismus, Landwirtschaft, die Baubranche, das Gesundheitswesen und die Schifffahrtsindustrie. Für die Region wirbt die Kammer unter anderem mit einer hoch entwickelten Infrastruktur, mehrsprachigen und bestens ausgebildeten Arbeitskräften, fehlender Einkommenssteuer auf staatlicher Ebene sowie geringen Lebenskosten. Das US Census Büro bescheinigt Tampa für die Jahre 2006 bis 2010 mit 43.117 US-Dollar ein niedrigeres durchschnittliches Haushaltseinkommen als Gesamtflorida (47.661). Allerdings lag etwa der Wert der Einzelhandelsverkäufe pro Kopf 2007 mit 19.627 US-Dollar im Jahr höher als in Gesamtflorida (14.353). Tampa klingt interessant als Unternehmensstandort? „Wer für sich und/oder sein Unternehmen eine Chance in Tampa sieht, sollte sie nicht einfach ungenutzt lassen“, sagt Max Karagoz von Alton LLC. Vielleicht hat er ja Recht damit?
PRESSEKONTAKT
ALTON
Herr Max Karagoz
444 Brickel Avenue
33131 Miami
++1-305-3511820
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORPORATION.DE | ALTON LLC

ALTON LLC ist ein in Florida ansässiges US-amerikanisches Unternehmen und hat sich auf Business-to-Business-Dienstleistungen rund um die Gründung von Unternehmen in den USA spezialisiert. Als erfahrener Dienstleister konnte es bereits ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ALTON
444 Brickel Avenue
33131 Miami
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG