Pressemitteilung, 07.08.2015 - 18:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Business Unit Smart Products der FIS GmbH mit vielen Neukunden im 1. Halbjahr 2015
19 Unternehmen aus Industrie und Handel konnte die Business Unit Smart Products der FIS GmbH im 1. Halbjahr 2015 auf ihrer Neukundenliste vermerken. Das zeigt: SAP-Add-ons treffen den Nerv der Anwender.
(PM) Grafenrheinfeld, 07.08.2015 - SAP-Anwender benötigen Add-Ons, mit denen sie Prozesse in SAP schneller, effizienter und sicherer gestalten sowie gleichzeitig die Datenqualität erhöhen können. Als besonders fruchtbar hat sich hier das integrative Zusammenspiel einzelner Add-Ons herausgestellt, auf das die FIS immer stärker setzt.Geschäftsprozesse werden dabei mit den Stammdaten verbunden, etwa durch die Interaktion des Stammdatenpflegetools FIS/mpm® mit FIS/edc®, der Lösung für Dokumentenintegration und Prozessoptimierung in Verkauf, Einkauf und Rechnungswesen. Eine hohe Stammdatenqualität durch Dezentralisierung der Datenpflege wird so zur Basis für beschleunigte Prozesse und damit ein sicheres, komfortableres und effizienteres Arbeiten in SAP. FIS/mpm® und FIS/edc® sind vor diesem Hintergrund die bei den Neukunden am häufigsten eingesetzten Produkte, gefolgt von FIS/eSales® und der Process Modelling-Lösung FIS/xee® sowie den weiteren Add-ons der Business Unit Smart Products.Für ihre Bestandskunden baut die FIS künftig auch ihre Services weiter aus und wird regelmäßige Webinare veranstalten. Dort erhalten Kunden exklusive Informationen über Produktneuheiten der FIS, rechtliche Änderungen oder neueste Trends aus der SAP. Regelmäßig wird die FIS dabei auch aktuelle Sonderthemen wie etwa eInvoicing nach ZUGFeRD-Standard behandeln.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

agentur auftakt gbr
Herr Frank Zscheile
Bergmannstr. 26
80339 München
+49-89-540 35 114
zscheile@agentur-auftakt.de
www.agentur-auftakt.de


ÜBER FIS GMBH

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren ca. 60 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind. Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live. Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.