Business-Talk in Ettlingen

Volle Auftragsbücher geben einem Unternehmen Stabilität und Sicherheit. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Aufträge abgearbeitet werden. Darüber hinaus sichere Prognosen abzugeben, ist heutzutage schwieriger denn je.
(PM) Ettlingen, 03.09.2013 - Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Chancen, praktische Tipps und Know-how, dem sicherer zu begegnen, bietet der Business Talk in Ettlingen, am 26. September.

Der Business-Talk ist eine Veranstaltung, die von der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept“ und dem Strategie-Coach und Buchautor Roland Stahl initiiert wurde. Der Event zum Thema „Gute und sichere Auftragslage?“ richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer der Region. Die Referenten Roland Stahl sowie Marion Oberparleiter sprechen über die Themen „Rahmenbedingungen für den Verkauf verbessern“ sowie „Leistung im Marketing steigern“.

„In der Praxis erleben wir es oft, dass mehr Druck auf den Vertrieb oder aber Schnellschussaktionen in Sachen Werbung als Lösung für eine schwache Auftragslage angesehen werden. Dabei kann so viel mehr erreicht werden, wenn den Ursachen für Unsicherheit im Auftragseingang oder anstrengenden Vertrieb begegnet wird“, so Marion Oberparleiter, Marketingberatung und Inhaberin der Agentur KOKON – Marketing mit Konzept!“. Der Ettlinger Business-Talk soll Unternehmern wertvolle Impulse liefern, aktiv und kontrolliert auf neue Gegebenheiten Einfluss zu nehmen. Dabei werden Zusammenhänge im Bereich Strategie bis Marketing so analysiert, dass die zukünftige Auftragslage mit mehr Sicherheit und wachsender Stabilität in Angriff genommen werden kann.

„Wir greifen nicht in die Marketing- oder Verkaufs-Trickkiste, sondern versuchen Dingen auf den Grund zu gehen. Die Praxis hat uns gezeigt, dass eine klare Ausrichtung auf dem Strategie-Papier sowohl für das Unternehmen als auch für das gesamte Team sehr wichtig und zielführend ist“, erläutert Roland Stahl.

Der Business-Talk in Ettlingen findet in den Räumen der Agentur „KOKON – Marketing mit Konzept!“ statt. Anmeldung und weitere Informationen zum Business-Talk am 26. September 2013 unter: www.business-talk.biz
Frau Marion Oberparleiter
72666 Neckartailfingen
+49-0711-52855500