Insight Dimensions GmbH

Business Intelligence: Die grüne Plakette für Unternehmenskennzahlen!

Das Beratungshaus Insight Dimensions GmbH und BOARD Deutschland, Hersteller von Business Intelligence (BI) und Performance Management (PM) Software, laden am 11. November 2010 zur Business Intelligence Roadshow ins Meilenwerk nach Böblingen ein.
(PM) Böblingen, 26.08.2010 - Wird während der Autofahrt der Sprit knapp, sollte man effizient fahren, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Jetzt zu wissen, wo sich diese befindet und bei welchem Fahrverhalten oder auf welcher Route das Fahrzeug am wenigsten verbraucht, ist Gold wert. Vielleicht reicht es ja doch noch bis zum eigentlichen Ziel?

Moderne Kraftfahrzeuge können dank technischer Raffinessen wie Navigationsgerät und detaillierter Verbrauchsanzeige beim Beantworten solcher Fragen helfen. Spritsparendes Fahren und geringer Schadstoffausstoß schonen darüber hinaus nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Die grüne Feinstaubplakette sorgt für freie Fahrt auf allen Straßen.

Bei Unternehmen ist das nicht so einfach. Selten war es so schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um in der Spur zu bleiben. Wo sind Informations- und Sicherheitssysteme im Unternehmen? Wie können die richtigen Einflussfaktoren identifiziert, vernetzt und erfolgreich analysiert werden? Wie lassen sich betriebliche Fragestellungen mit Zahlen und Daten beantworten - zuverlässig, transparent, einheitlich, konsistent? Wie bekommt ein Unternehmen die „grüne Plakette“?

Diese und weitere Fragen beantworten Insight Dimensions und BOARD im Zuge der Business Intelligence Roadshow am 11. November (15.00 – 18.30 Uhr) im Meilenwerk Böblingen.

Business Intelligence ist weit mehr als nur ein Navigationsgerät für Unternehmen! Nicht nur die Geschäftsleitung, sondern alle Mitarbeiter in den einzelnen Fachabteilungen können von BOARD, dem programmierfreien BI- und PM-Toolkit, in vielerlei Hinsicht profitieren.

Basierend auf Ihren Unternehmensdaten können Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit mit Hilfe weniger Klicks Informationen visualisieren, neue Berichte erstellen, Planungsprozesse steuern, Balanced Scorecards gestalten, verteilen und vieles mehr.

Anhand verschiedener Beispiele aus dem Unternehmensalltag erfahren die Besucher am 11. November, wie eine BI-Anwendung aussehen kann und wie Sie deren technische Möglichkeiten optimal nutzen können. Dabei gehen die Veranstalter bewusst auf unterschiedliche Anwendungsszenarien und Fachbereiche ein, in denen BOARD unterstützen kann.

Zusätzlich werden die Gäste zur Führung durch das Meilenwerk eingeladen, wo spannende Einblicke in die Welt des Automobils warten. Und wenn der Hunger auf Touren kommt, ist das gemeinsame Abendessen in der Wichtel Hausbrauerei genau das Richtige.

Interessenten können sich bequem online unter www.indim.de/events zur Veranstaltung anmelden. Für Anwenderunternehmen ist die Teilnahme kostenfrei.
Herr Mark Josenhans
Otto-Lilienthal-Str., 36
+49-7031-7146233
�BER INSIGHT DIMENSIONS