Christoph Uhl - Coaching Berlin

Business Coaching in Berlin mit Christoph Uhl - Wege zum erfolgreichen Selbstmanagement

(PM) Berlin, 14.07.2016 - Der Begriff Coaching ist nicht mehr nur aus dem sportlichen Bereich bekannt, sondern hat längst seinen Weg in die moderne Form der Psychotherapie gefunden. Erfahrene Therapeuten, wie beispielsweise der Diplom-Sozialpädagoge Christoph Uhl aus Berlin, haben sich durch erfolgreiche Coaching-Strategien einen Namen gemacht. Effektive Coaching-Konzepte gründen sich auf das Training von Kommunikation und Verhalten, auf die erfolgreiche Strategie des Selbstmanagement und die Erkennung sowie auf die Förderung und Weiterentwicklung individueller Stärken. Auf coachingberlin.com finden Interessierte einen ersten Einblick in das professionelle Leistungsspektrum des erfolgreichen Coaches. Individuelle Lösungen stehen bei der Thematik im Vordergrund, da jede Anforderung ihre individuelle Lösung erfordert. Allgemeine Seminare oder Trainings-Strategien helfen oft nicht wirklich effektiv weiter, da sie nicht auf spezielle berufliche Lebenssituationen eingehen (können).

Wem nutzt ein Coaching?

Coaching im beruflichen Bereich ist für Führungskräfte und selbstständige Unternehmer ebenso geeignet wie für Manager und Projektleiter großer und kleinerer Unternehmen. Das gezielte Training des Selbstmanagements ermöglicht den Klienten unter anderem den Ausbau ihrer sozialen Kompetenzen, bereitet erfolgreich einen Karriere-Sprung vor, entwickelt aber auch Strategien gegen Überlastung. Schon Berufsanfänger können von einem effektiven Coaching profitieren, indem der ideale Weg zur gewünschten Karriere, mit zielstrebigen Konzepten unterstützt wird. Auch hier stehen Selbstmanagement und die erfolgreiche Einbringung persönlicher Kompetenzen, auf dem Weg zu beruflichem Erfolg, im Vordergrund.
Herr Christoph Uhl
Marburger Straße 3