CAB Coaching Akademie Berlin GmbH

Business Coach - ein Beruf mit Zukunft

Am 01. November 2014 startet eine weitere Ausbildung zum Systemischen Business Coach in München. An 12 Wochenenden über ein Jahr verteilt, bietet die Coaching Akademie Berlin diese berufsbegleitende Ausbildung an.
(PM) München, 13.03.2014 - Der Systemische Business Coach hat den Fokus auf businessrelevante Themen und Kontexte, erhält jedoch auch die Kompetenz, Klienten bei persönlichen und privaten Anliegen zu begleiten. Die Ausbildung ist gleichermaßen interessant für Menschen, die in der Personalentwicklung, Personalführung, oder als Führungskraft arbeiten. Mit den Methoden, die in der Coaching Ausbildung erlernt werden, wird die eigene Kompetenz und Persönlichkeit gestärkt.

Neben 264 Stunden in der Ausbildung absolvieren die angehenden Coaches 12 Stunden Einzelcoaching, 20 Stunden Peergrouparbeiten, 4 Stunden Fachliteraturbesprechungen, 8 Stunden Supervision und 4 Stunden Audio-Feedback, sowie weitere ausbildungsbegleitende Arbeiten. Von jedem Teilnehmer wird somit ein hohes Maß an Eigenengagement vorausgesetzt.

In der Ausbildung zum Systemischen Business Coach werden die Teilnehmer gezielt auf das Coachen im Business Kontext vorbereitet. Neben einer einwandfreien Auftragsklärung, die die Grundlage eines jeden Coachings darstellt, lernen sie Techniken aus dem Führungskräfte Coaching kennen. Beispielsweise die 4 Führungsstile, das Grid Modell, das Reifegradmodell oder die Stile der Konfliktlösung. Der Methodenkoffer, den die Teilnehmer mitbekommen ist vielfältig. Er reicht von Aufstellungsarbeit und systematischer Beratung für Einzelpersonen und Teams, über Hypnosystemische Konzepte für Organisationsentwicklung/-beratung und Kurzzeittherapie nach Gunther Schmidt,Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, um nur einige der Themen zu nennen.

Inhaltlich sind die Coaching Ausbildungen in München, Berlin, Köln, Wien und Zürich identisch. Die Coaching Akademie Berlin verfügt über einen festen Trainerpool, der die Inhalte professionell an die angehenden Coaches vermittelt und natürlich auch über ein einheitliches Skript.

Die Referenten und Trainer der Coaching Akademie kommen alle aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern und können die Teilnehmer dank ihres reichen Wissens-/ Erfahrungsschatzes optimal in ihrer Ausbildung unterstützen und begleiten.

Um das Coaching-Handwerk zu erlernen, ist viel Zeit zum Üben und Anwenden notwendig, damit das Gelernte in "Fleisch und Blut" übergeht! Aus diesem Wissen heraus hat die Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin einen sehr hohen Praxisanteil für die Teilnehmer. Die zukünftigen Coaches beenden Ihre Ausbildung mit dem sicheren Gefühl für Ihren Beruf als Coach gut gerüstet zu sein!

Interessierte zukünftige Teilnehmer der Business Coaching Ausbildung in München werden darum gebeten, sich bei der Coaching Akademie Berlin um einen Ausbildungsplatz in Form einer schriftlichen Bewerbung und eines persönlichen Vorgesprächs zu bewerben. Die Ausbildungsplätze sind auf 12 limitiert.

Weiterführende Informationen zu den Modulinhalten, Terminen und Konditionen sind über die Internetpräsenz der Coaching Akademie Berlin einsehbar.
Coaching Akademie Berlin
Frau Christina Maria Voorbrood
Zust�ndigkeitsbereich: PR & Marketing
Steinstr. 21