CAB Coaching Akademie Berlin GmbH

Business Coach Ausbildung – Systemische Weiterbildung für professionelle Unterstützung und Kommunikation

Systemisches Coaching für Begleitung von Führungskräften (und Personen mit Steuerungsfunktionen in Unternehmen)
(PM) Berlin, 27.05.2011 - Unternehmen basieren auf Struktur und Zusammenhalt, sowie Kooperation und Austausch des Teams, welches lösungsorientiert und zielgerichtet Aufgaben erfüllen muss. Da diese Kooperationsfähigkeit jedoch nicht in jedem Unternehmen vorherrscht, kann ein Coach behilflich sein, Kompetenzen zu stärken und Ressourcen der Mitarbeiter, für ein erfolgreiches Unternehmen herauszuarbeiten.

Menschen bekommen Jobangebote, haben die Chance beruflich aufzusteigen, sind sich jedoch nicht sicher, ob sie diesem Druck standhalten können, haben Angst und sind unsicher. Auch hier kann ein Business Coach unterstützend tätig werden...

Mit der Business Coach Ausbildung startet die Coaching Akademie Berlin in eine neue Runde. Diese Ausbildung umfasst 220 Stunden über 10 Module auf zehn Wochenenden verteilt. Dadurch lässt sie sich optimal auch als berufsbegleitende Weiterbildung integrieren . Auch besteht eine Kombination mit der Personal Coach Ausbildung.

Die Business Coach Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin richtet sich an Personen, die Führungskräfte, Manager und Personen mit leitenden Funktionen im Coaching dabei unterstützen wollen, ein leistungsfähiges, gut funktionierendes Team zu entwickeln. Sie bietet ein großes Spektrum an Tools und Methoden, um die Qualitäten und Ressourcen der Teammitglieder zu fördern, diese zielgerichtet einzusetzen und lösungsorientiert zu involvieren.

Die Techniken werden aus verschiedenen Bereichen, z.B der Neuro Linguistischen Programmierung , der Gewaltfreien Kommunikation , Strukturaufstellungen und weiteren Therapieformen entnommen und bieten eine optimale Grundlage für das Coaching in Unternehmen.

Die Coaching Akademie Berlin ist ein ECA Lehr-Institut und richtet sich nach den Anforderungen und Qualitätsvoraussetzungen ECA ( european-coaching-association). Durch die Kompetenz und Erfahrung der innovativen Trainer und Lehrcoaches der Coaching Akademie Berlin, werden sowohl theoretisches Wissen, als auch praktische Anwendungen vermittelt.

Damit sich die frisch gebackenen Coaches auch gut auf den Arbeitsmarkt vorbereiten können, setzt die Coaching Akademie Berlin ihren Fokus darauf, die Coaches mit Marktpositionierung vertraut zu machen. Sicherheit bekommen die Coaches, durch frühes Beginnen, bereits während der Ausbildung und durch Erlernen kompletter Coachingprozesse im Ablauf . So können die Coaches ihr ganz individuelles Angebot auf dem Markt mit Geschick und Strategie präsentieren, denn fest steht: Qualität setzt sich durch!

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, ist ein Bewerbungsschreiben und ein persönliches Vorstellungsgespräch Voraussetzung um an der Business Coach Ausbildung teilzunehmen.

Mehr unter www.coachingakademie-berlin.de
Frau Dr. Dana Noack
Oranienburger Str. 21
+49-30-3060 9790