Pressemitteilung, 10.07.2015 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Business Class“ der Kopfhörer: Omnitronic SHP-777BT überzeugt im Test
Das Fachmagazin ear-in hat in der aktuellen Ausgabe den Omnitronic SHP-777BT auf den Prüfstand geholt. Das Ergebnis: Note 1,2 – hervorragend. Sowohl als kabelloser Begleiter unterwegs als auch verkabelt am Verstärker überzeugt der Kopfhörer.
(PM) Waldbüttelbrunn, 10.07.2015 - Das Besondere am SHP-777BT: Dank Bluetooth-Ausrüstung kann der Kopfhörer kabellos betrieben werden. So bildet er ein perfektes Team mit Smartphones oder Ipods und wird zum idealen Reisebegleiter. Natürlich kann er trotzdem auch mit Kabel arbeiten – und zeigt auch da Stärken. Ausgewogener Klang ohne KabelBei der Beurteilung des Klangbilds unterschieden die Tester zwischen aktivem, kabellosem Betrieb und passivem Betrieb am Verstärker: „Aktiv über Bluetooth ist der Klang ausgewogen. Der Bass spielt sich nicht in den Vordergrund, tonal gibt sich der Omnitronic ausgewogen, in den Höhen leicht zurückgenommen. Dabei wirkt er alles andere als dumpf.“ Im passiven Betrieb am Verstärker zeigt der SHP-777BT dann andere Stärken: „An einem guten Kopfhörerverstärker wandert die Ortung wieder mehr in den Kopf, dafür legt der Omnitronic bei der Feinzeichnung und Feindynamik ordentlich zu. Auch die Tonalität bewegt sich nun mit mächtigen Bässen und strahlenden Höhen in eine andere Richtung, die dem Kopfhörer aber in Verbindung mit dem Zugewinn genannter Qualitäten außerordentlich gut bekommt.“„Elegante Erscheinung“Auch das Äußere des SHP-777BT wirkte auf die Tester business-tauglich: „Der Stoff-bezogene Kopfbügel des SHP-777BT, den es in grau und schwarz gibt, die feingliedrigen Gelenke und die modern eckig geformten Gehäuse machen da eine gediegene Formensprache auf.“ Der Passform des Kopfhörers und seiner weichen Polsterung gab die Zeitschrift das Prädikat „hervorragend“.Empfehlenswerter BegleiterSo wundert es nicht, dass die Tester des Magazins schlussendlich zu einem rundum positiven Fazit gelangen: „Der Omnitronic SHP-777BT hat zwei Gesichter. Kabellos über Bluetooth zeigt er einen sehr kultivierten, angenehmen Charakter, im Teamplay mit dem richtigen Zuspieler verkabelt legt er sich mächtig ins Zeug und wächst über sich hinaus.“ Der Omnitronic SHP-777BT empfiehlt sich also sowohl als kabelloser Reisebegleiter als auch am Verstärker. Mehr Information zum SHP-777BT finden sich unter eshop.steinigke.de/SHP-777-BT/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Steinigke Showtechnic GmbH
Herr Michael Dill
Andreas-Bauer-Str.
97297 Waldbüttelbrunn
+49-931-4061520
Angela.Hornung@steinigke.de
www.steinigke.de


ÜBER OMNITRONIC

Musik für die Ohren. Egal ob CD-Player, Plattenspieler, Mikrofone, Boxen, Endstufen, Kopfhörer oder Funksysteme: OMNITRONIC öffnet seit 15 Jahren die Tore in eine besondere Audiowelt, die wirklich jedem einen Platz anbietet. Vom DJ im Club oder Wohnzimmer bis zum Sänger und Musiker auf der Bühne oder im Privaten. OMNITRONIC begleitet die jeweilige Phase mit ausgezeichneter Qualität und modernster Technik.