VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR v.Hoyningen-Huene
Pressemitteilung

Burndy optimiert Steuerung ihrer Produktlinien mit Step

Mit MDM-Plattform von Stibo Systems erhöht britischer Hersteller von Steckern, Werkzeug und Zubehör seine Time-to-Market über alle Kanäle hinweg
(PM) Hamburg, 25.09.2009 - Manchester (USA)/Swindon, September 2009. Der Master Data Management (MDM)-Lösungsanbieter Stibo Systems hat Burndy, einen global tätigen Hersteller von elektrischen Steckverbindungen mit Hauptsitz in Großbritannien, als Kunden gewonnen.

Mit der MDM-Plattform Step will Burndy die Sicht und den Zugriff auf akkurate und einheitliche Informationen über seine umfangreichen Produktlinien optimieren. Als zentrale Quelle für Produktinformationen wird Step sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten verwalten, was zu schnellerer Time to Market führen, Fehler verringern und dadurch das Kundenvertrauen erhöhen soll.

Sammeln, anreichern, freigeben, übersetzen

Burndy ist ein weltweit führender Hersteller von Steckverbindungen und Werkzeugen. Er bedient die Märkte Wartung, Reparatur, Bau, industrielle elektrische Energie, erneuerbare Energien sowie Telekommunikations- und Versorgungsunternehmen. Das Unternehmen verfügt auch in Deutschland über ein breites Händlernetz. Die globale Präsenz mit mehreren Produktlinien erfordert ein hohes Maß an richtigen und konsistenten Produktdaten. Burndy benötigte daher ein leistungsfähigeres Werkzeug, um Produktstammdaten zu verwalten. Produktmanager und Channel-Partner sollen die Produktinformationen leichter sammeln, anreichern, freigeben und übersetzen können. Bisher waren die Produktdaten so komplex, dass das schnelle und präzise Bereitstellen von Produktinformationen für die Mitarbeiter erschwert war.

Step erleichtert Einhaltung von Produktstandard-Vorschriften

Step soll als maßgebliche Datenquelle für alle Marketing-Kanäle einschließlich des e-Commerce dienen. Dadurch soll auch die Einhaltung von globalen Vorschriften für Produktstandards erleichtert werden. "Wir haben uns für Stibo Systems entschieden wegen ihrer nachweislichen Erfolge bei globalen Herstellern", sagte Richard Brooks, E-Business Development Manager von Burndy. „Ein Neukunde wie Burndy belegt die internationale Aufstellung von Stibo Systems. Wir erfüllen die Anforderungen von Unternehmen aus aller Welt, die zudem in den unterschiedlichsten Branchen aktiv sind“, sagt Manfred Heckt, Geschäftsführer von Stibo Systems Deutschland.

VERÖFFENTLICHUNG HONORARFREI, BELEG ERBETEN

Über BURNDY

Mit Hauptsitz in Manchester (USA) und über 85 Jahren engagierter Kundenbetreuung für Service und Produkte, ist Burndy Komplettanbieter in den Bereichen Stecker, Werkzeug und Zubehör. Burndy verfügt über ein breites Händlernetz in Deutschland. www.burndy.com
PRESSEKONTAKT
PR v.Hoyningen-Huene
Marc v.Bandemer
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
+49-40-41620817
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE MASTER DATA PLATTFORM STEP

STEP ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die bei der Optimierung ihrer Geschäftsabläufe auf eine MDM-Strategie setzen. STEP ermöglicht Unternehmen die effiziente Konsolidierung unbearbeiteter Master-Daten von ...
ZUM AUTOR
ÜBER STIBO SYSTEMS GMBH

Durch Lösungen für eine effiziente Zusammenstellung, Verwaltung und Weitergabe von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung im Hinblick auf ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR v.Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG