Pressemitteilung, 09.09.2014 - 12:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Burkhard Leimbrock neuer General Manager Germany/Austria bei ReachLocal
ReachLocal gibt heute Burkhard Leimbrock als neuen General Manager Germany/Austria bekannt.
(PM) Berlin , 09.09.2014 - ReachLocal (www.reachlocal.de), Inc. (NASDAQ:RLOC), einweltweit führender Online Marketing Anbieter für kleine und mittelständische Unternehmen, gibt heute Burkhard Leimbrock als neuen General Manager Germany/Austria bekannt.Burkhard Leimbrock verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen im Marketing und Vertrieb in der digitalen Wirtschaft. Er kommt von Googles europäischem Headquarter in Dublin, wo er zuvor als Country Manager D-A-CH SMB arbeitete. Zuvor war Burkhard Leimbrock als Managing Director EMEA bei iconmobile/WPP in Berlin für über drei Jahre tätig. Weitere Stationen waren Vodafone, wo er als Director Vodafone MediaSolutions! in Düsseldorf fungierte, sowie verschiedene Führungspositionen bei XING, DoubleClick, RMS Radio Marketing Service, Gruner + Jahr und Axel Springer.„Burkhard bringt für seine Aufgabe bei ReachLocal eine exzellente Expertise über den deutschen Markt und die spezifischen Bedürfnisse ein. Seit wir hier vor über drei Jahren aktiv geworden sind, konnten wir von Jahr zu Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Wir freuen uns darauf, Burkhard in unserem Team begrüßen zu dürfen, um weiterhin erfolgreich zu sein“, sagt Anthony Foley, Managing Director ReachLocal Europe.„Ich freue mich, das Team von ReachLocal zu verstärken und vom Google SMB Business zu einem Google SMB Partnerunternehmen zu wechseln, und für eines der weltweit führenden digitalen Technologie- und Marketing Unternehmen mit Schwerpunkt Kundengewinnung für lokale Unternehmen tätig zu werden. Ich freue mich außerdem, wieder zurück in meiner Heimat Deutschland zu sein, nachdem ich ein Jahr in Irland gearbeitet habe“, sagt Burkhard Leimbrock. „Mein Plan ist, ReachLocal mit meiner Leidenschaft für kundenorientierte Arbeit und mit meinerErfahrung im Auf- und Umbau von Teams zu unterstützen und den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten voranzutreiben.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER REACHLOCAL

ReachLocal, Inc. (NASDAQ: RLOC) unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen, ihre Geschäftsaktivitäten mit führender Technologie und Experten-Service für Kundengewinnung auszubauen. ReachLocal hat seinen Hauptsitz in Woodland Hills, Kalifornien, USA, und ist weltweit in vier Regionen tätig: Asia-Pacific, Europa, Latein-Amerika und Nord-Amerika. Weitere Informationen zu ReachLocals deutschem und österreichischem Geschäft finden Sie unter www.reachlocal.de.