Burgmeister präsentiert Uhrensensation: Modell mit doppelter offener Unruh

Burgmeister Uhren ergänzt innovative Sommer- und Herbstkollektion 2011 um attraktive Produktneuheit
(PM) Düsseldorf, 16.10.2011 - Burgmeister kündigt für die Herbstkollektion 2011 ein weiteres Top-Modell an: Die traditionell gestaltete Uhrenneuheit mit Automatik-Kaliber verfügt über eine doppelte - und dank eines offen gestalteten Ziffernblatts freiliegende - Unruh. Vorallem die Lünnette in Cabochon-Optik sowie die Zwiebelkrone mit blauem Stein und das Armband aus echtem Rochenleder werden Uhrenkenner begeistern.

Mit einem echten Designhighlight sorgt Burgmeister für einen spektakulären Beginn der Herbstsaison 2011. Die für die kommenden Monate eingeplante Novität ermöglicht es jedem Uhrenfreund, erstmals zu einem erschwinglichen Preis ein Modell mit gleich zwei offenen Unruhen sein Eigen nennen zu dürfen. Das Zifferblatt der neuen Modelle gewährt einen aufsehenerregenden Einblick in das hochpräzise automatische Mechanik-Kaliber – echte Uhren-Connaisseure kommen bei dieser Ergänzung des Burgmeister-Sortiments also ein weiteres Mal voll auf ihre Kosten. Dabei kommt die neue Serie ganz im klassischen Stil daher: Das mit einem filigranen Spotting-Zierschliff (Cabochon-Optik) versehene Ziffernblatt trägt konzentrisch angeordnete römische Numerale; das in blau gehaltene Zeigerspiel orientiert sich ebenfalls ganz an traditionellen Formvorgaben und bildet zum Ziffernblatt einen angenehmen farblichen Kontrast, der eine optimale Ablesbarkeit sicherstellt.

Das robuste, auf Hochglanz polierte Edelmetallgehäuse sorgt mit einem zeitgemäßen Durchmesser von 44 Millimetern und den stabilen Bandanstößen für einen starken Auftritt. Eine kleine, aber reizvolle Raffinesse stellt die Zwiebelkrone dar, in die ein edel funkelnder blauer Stein eingearbeitet ist. Die zarte Riffelung der Krone gestattet darüber hinaus jederzeit das angenehme Nachstellen der Uhrzeit wie auch die Betätigung des manuellen Aufzugs.

Einen ganz besonderen Effekt erzeugt das echte Rochenleder-Armband. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und dem ausgewählten Material sieht es nicht nur erstklassig aus, sondern bietet auch ganz praktische Vorzüge: Die Wasserbeständigkeit des Rochenleders ist deutlich höher als bei anderen vergleichbaren Ledersorten, entsprechend ist bei diesem Armband von einer weit überdurchschnittlichen Lebensdauer und einer dauerhaft ansprechenden Optik auszugehen.

Burgmeister liefert die neuen Modelle mit doppelter offener Unruh ab Herbst an den Einzelhandel aus. Zum Lieferumfang gehört wie bei Burgmeister gewohnt eine hochwertige Schatulle mit Bedienungsanleitung und Garantiezertifikat.

Weitere Information zum neuen Burgmeister-Modell mit doppelter offener Unruh und der gesamten Kollektion 2011 sind unter www.burgmeister-uhren-kollektionen-2011.de erhältlich.
Frau Alexandra Giebeler
Schneidemühlerstr. 9
+49-211-24086963
�BER ÜBER DAS UNTERNEHMEN BURGMEISTER TIMEPIECES