Burgmeister Uhren bringt exklusive Sommer-Kollektion auf den Markt

Burgmeister Uhren erweitert Sortiment um trendige Unisex-Kollektion
(PM) Düsseldorf, 22.05.2011 - Die neue Sommer-Kollektion von Burgmeister fällt einfach erfrischend anders aus – frech, farbenreich und maximal praktisch. Zu den echten Highlights zählt unter anderem das Chronographen-Quarzwerk aus der japanischen Edel-Uhrenschmiede SEIKO, das eine extrem präzise Zeitmessung ermöglicht – sogar beim Baden. Und Burgmeister-Fans haben in den kommenden Monaten noch einen Grund zur Freude: Die bisher erhältlichen Sommer-Modelle von Burgmeister – darunter die exklusive Damenuhrkollektion „Ravenna“ – bleiben auch 2011 im Sortiment.

Der Sommer 2011 kommt – und Burgmeister bringt pünktlich zum Beginn der warmen Jahreszeit die passende Uhren-Kollektion auf den Markt. Mit vier individuell gestalteten Trend-Modellen ergänzen die Designer von Burgmeister ihr bestehendes Sortiment um attraktive Uhren, die mit ihrem Unisex-Konzept Damen und Herren begeistern werden.

Die Modelle der neuen Serie kommen in zeitlos-trendigen Farben daher, unter anderem mit Armbändern in Silber, Feuerrot oder auch Türkisblau. Die Lünetten in Tachymeter-Optik – gehalten in den Farben Metallic-Silber oder Rotgold – erzeugen hierzu einen sanften Kontrast, der den neuen Burgmeister-Uhren eine ganz besondere visuelle Stilnote verleiht. Als weitere Raffinesse zählen die als Numerale eingefügten Mini-Kristalle, die nicht nur einen faszinierenden Glanz erzeugen, sondern ebenso wie die luminierten Zeiger für eine optimale Ablesbarkeit zu jeder Tageszeit sorgen.

Die robusten Materialien machen die neuen Sommer-Modelle zu modischen Begleitern, die ihrem Träger viele Jahre lang treue Dienste leisten werden. Dafür sorgt insbesondere das Edelmetall-Gehäuse, welches das echte SEIKO-Quarzwerk VD53 wirksam vor Beschädigungen schützt. Das aus Polycarbonat gefertigte Gliederarmband erweist sich im täglichen Einsatz als extrem kratzfest und korrosionsbeständig, während der verschraubte Gehäuseboden aus kunstvoll graviertem Edelmetall zugleich die erforderliche Wasserdichtigkeit sicher stellt. Die Chronographenfunktion lässt sich jederzeit über die griffigen einschraubbaren Drücker starten, die an den 2- und 4-Uhr-Positionen in das Gehäuse eingelassen sind.

Die neuen Sommer-Modelle von Burgmeister sind ab sofort im Uhrenfachhandel erhältlich. Gleichzeitig bleiben die Modelle aus den bestehenden Uhrenkollektionen von Burgmeister weiterhin im Sortiment – und können über den gutsortierten Internetversandhandel bestellt werden. Das gilt auch für die Serie „Ravenna“ (BM 140-100), eine der Top-Serien des Jahres 2010, die im vergangenen Sommer nicht nur weibliche Uhrenfreunde begeisterte. Mittlerweile ist die „Ravenna“ in sechs verschiedenen farblichen Ausführungen erhältlich, darunter in Pink, Gelb-Orange oder Naturbraun. Ihre charakteristischen Eigenschaften, darunter das skelettierte Ziffernblatt, die funkelnden Kristall-Numerale oder das fein strukturierte Armband in Kroko-Echtlederoptik, werden auch 2011 für Faszination sorgen.

Weitere Informationen zur Burgmeister-Sommerkollektion 2011 sind unter www.burgmeister-uhren-kollektionen-2011.de erhältlich.
Frau Alexandra Giebeler
Schneidemühlerstr. 9
+49-211-24086963
�BER ÜBER DAS UNTERNEHMEN BURGMEISTER TIMEPIECES