VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public:news GmbH
Pressemitteilung

Bunte SchokoTour von Ritter Sport in Chemnitz ein großer Erfolg

Über 20.000 Besucher feierten 100. Geburtstag des Familienunternehmens
(PM) Waldenbuch, 10.04.2012 - Zu Gast bei Freunden: Neun Tage besuchte Ritter Sport mit seiner Bunten SchokoTour Chemnitz und lud ganz Sachsen ein, das 100-jährige Firmenjubiläum mitzufeiern. Womit das quadratische Familienunternehmen nicht gerechnet hätte, ist der große Zulauf: Über 20.000 Besucher kamen zum Neumarkt, um Schokolade von ihrer schönsten Seite zu erleben.

Das neun Meter hohe SchokoHaus zog kleine und große Schokolade-Fans gleichermaßen an. Während Kinder und Jugendliche in der SchokoWerkstatt voller Eifer ihre eigene Ritter Sport Sorte kreierten, probierten Erwachsene in der SchokoLounge ein besonderes Genusserlebnis: Ritter Sport Schokolade zum Trinken. In fünf unterschiedlichen Themenwelten konnten Besucher alles über das schwäbische Unternehmen Ritter Sport und seine bunten Quadrate erfahren. Großen Andrang gab es an der SchokoKreation, wo ein Chocolatier nicht nur unterhaltsame Geschichten aus der 100-jährigen Firmengeschichte preisgab, sondern vor den Augen der Besucher auch exklusive Jubiläumssorten herstellte.

„Wir bedanken uns für den schönen Empfang und das rege Interesse der Besucher! Unser Angebot scheint den Geschmack der Chemnitzer getroffen zu haben – gern feiern wir auch den nächsten Geburtstag auf dem Neumarkt“, sagt Björn Schwidop, Teamleiter im SchokoHaus. Noch bis September ist die Bunte SchokoTour in Deutschland unterwegs – ob noch eine Stadt Ritter Sport so herzlich empfängt wie Chemnitz?
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
public:news
Herr Nicolas Schnabel
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-86688822
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RITTER SPORT

Über Ritter Sport: Das Familienunternehmen Ritter Sport wurde 1912 gegründet und überrascht Schokoladeliebhaber bereits seit 1932 mit immer neuen Sorten. Für die hohe Qualität ihrer Schokolade bürgt die Familie Ritter ...
PRESSEFACH
public:news GmbH
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG