VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schappach-Marketing
Pressemitteilung

IT-Hausmeisterservice in Wuppertal

(PM) , 02.08.2008 - Rainer Brall kümmert sich mit seiner Firma ELK IT-Services kompetent und schnell um kleine und mittlere Betriebe im Raum Wuppertal und Umgebung. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der IT Branche kann er das auch denn seine Stärken liegen im Kunden-Service.

Er verfügt über sämtliche Microsoft Zertifikate und Linux Erfahrung. Darüber hinaus über eine kaufmännische Ausbildung. Das ist natürlich hilfreich da für viele Fehler ein betriebswirtschaftliches Wissen von Vorteil ist. Damit können Fehler schneller erkannt und behoben werden und das spart Zeit und Geld. Ergänzt wird seine Leistungsfähigkeit durch die Mitgliedschaft in einem bundesweiten Expertennetz.

Gerade für kleine Firmen ist professionelle Hilfe dringend geboten, denn diese haben oft überhaupt keinen internen EDV-Mitarbeiter. In kleineren Firmen wird deshalb der betrieblichen EDV oft zu wenig Beachtung geschenkt. Die Folgen können schwerwiegend sein und reichen vom Datenverlust bis zum Ausfall der gesamten EDV. Nach Absprache mit dem Kunden bietet ELK IT-Services deshalb einen IT Komplettservice an.
Mittlere Firmen verfügen meistens über einen Mitarbeiter, der sich mit EDV auskennt. Dieser ist aber oft überlastet da die betriebliche EDV wächst und gesetzliche Rahmenbedingungen zu zusätzliche Belastungen führen. Rainer Brall kennt die Problematik und unterstützt den vorhandenen Mitarbeiter.
Auch in größeren Firmen verstärkt er von außen die Leistungsfähigkeit der EDV-Abteilung. Dieser Service wird nach gemeinsamer Absprache erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont.
Das Leistungsspektrum reicht von Wartungsvereinbarungen, regelmäßiger Datensicherung, bis zur Schulung der Anwender.
Der IT-Fachmann kennt sich bestens aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit. Die EDV muss auf dem neuesten Stand sein, oft sind es aber Kleinigkeiten, die den Betriebsablauf hemmen, die aber vom Anwender, mangels Erfahrung, nicht wahrgenommen werden.
Wir vom IT-Service-Net nennen dies IT-Hausmeisterservice, ein erprobter Vollservice mit aktuellen Schwerpunkten. Zum Beispiel „ Green-IT “ hier kümmert sich Rainer Brall auch um die Gesundheit seiner Kunden. Er kümmert sich um den Stromverbrauch, die Sicherheit am Arbeitsplatz und um die Geräuschentwicklung.
Drucker, Kopierer emittieren Feinstaub, in diesem befinden sich Schadstoffe verursacht durch Toner. Durch das Anbringen eines Filters, regelmäßiger Reinigung und dem Einsatz von Spezialtoner wird diese Gefahr gegen null reduziert. Aber auch das dringend benötigte Internet hält jede Menge Gefahren parat. Gleich beim ersten Kontakt kann der Rechner verseucht werden. Der Fachmann weiß, wie dies auch auf Dauer, zu verhindern ist. Vor allem bietet seine Firma alles aus einer Hand. Der Kunde benötigt nicht einen PC-Techniker, einen Netzwerktechniker und einen Druckertechniker, bei ELK IT-Services bekommt er alles, das spart Zeit, Geld und Ärger.

Da er die Ansprüche seiner Kunden kennt ist er auch außerhalb seiner Bürozeiten für Noteinsätze verfügbar. Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die Unterstützung von fast sechzig Kollegen, um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen und das praktiziert er auch. Erste Informationen findet man auf seiner Internetseite www.elk-it.de

Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine bundesweiten Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net.de zu finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

Brall/ITSN
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schappach-Marketing
Zuflucht 15
68305 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG