VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schappach-Marketing EK.
Pressemitteilung

IT- Dienstleistungen im Großraum Stuttgart

(PM) , 14.07.2008 - Computer sind aus kleinen und mittelständischen Betrieben nicht mehr wegzudenken. Die meisten Büroarbeiten werden mit Hilfe des Computers abgewickelt. Deshalb ist die IT für ein erfolgsorientiertes Unternehmen ein wichtiger Baustein. Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net sorgt Rasim Kartal für Kundenzufriedenheit im nördlichen Großraum Stuttgart.

Ansässig in 71679 Asperg ist Rasim Kartal eine wichtige Stütze für das Netz, vor allem aber auch für seine Kunden. Mit seiner Firma „nebass“ bietet er ein Rundumversorgung in der sämtliche IT-Dienstleistungen abgewickelt werden.
Dies geht von der Planung im Vorfeld über den Support ganzer Netzwerke bis hin zur Anwenderschulung.
Dass er das kann liegt an seiner Qualifikation die sämtliche erforderlichen Fähigkeiten umfasst vom CNE (Certified NetWare Engineer) über Citrix – Metaframe bis zu MS – Office XP, MS – Office 2003. Abgerundet werden diese Fähigkeiten durch Erfahrungen im Laserdruckerbereich HP, Lexmark und Kyocera. Als wenn das noch nicht reicht, erbringt er dies in mehreren Sprachen, neben Deutsch, in Türkisch, Griechisch und Englisch. Sämtliche Fakten und Qualifikationen sind auf seiner Homepage www.nebass.de/ ersichtlich.
Gerade in kleineren- aber auch mittleren Firmen wird der betrieblichen IT oft zu wenig Beachtung geschenkt. Die Folgen können schwerwiegend sein und reichen vom Datenverlust bis zum Ausfall der betrieblichen IT.
Deshalb bietet nebass nach Absprache mit dem Kunden einen komfortablen IT Komplett Service an. Dieser beinhaltet Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen, Datensicherung und weitere kundenspezifische Leistungen an. Er übernimmt damit Verantwortung, die in der Regel nur von teuren, internen Administratoren erbracht werden.
In größeren Firmen verstärkt er die Leistungsfähigkeit der, oft unterbesetzten, EDV-Abteilung und erbringt Krankheits- und Urlaubsvertretung, denn der EDV-Betrieb muss ja laufen.
Diese Leistungen werden nach gemeinsamer Absprache erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont.
Unterstützung ist natürlich auch für kleine Firmen dringend geboten, denn diese haben oft überhaupt keine professionelle, firmeninterne Hilfe. Der IT-Fachmann kennt sich aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit. Wir vom IT-Service-Net nennen dies IT-Hausmeisterservice ein erprobter Vollservice.
Die EDV muss auf dem neuesten Stand sein, oft sind es aber Kleinigkeiten, die den Betriebsablauf hemmen, die aber von einem Laien, mangels Erfahrung, nicht wahrgenommen werden.
Das Internet ist wichtig und in der heutigen Zeit nicht mehr verzichtbar. Den interessanten Möglichkeiten stehen jedoch Gefahren gegenüber! Schon nach dem ersten kurzen Kontakt in das Netz haben sich Viren und Spione eingeschlichen. Einige verursachen mehr oder weniger harmlose Systemabstürze und Fehlfunktionen, andere aber spähen die Daten des Anwenders aus. Auch hier weiß der Fachmann wie man diesen Gefahren begegnet.
Unter dem Motto „ Green-IT “ kümmert sich Kartal auch um die Gesundheit seiner Kunden. Drucker, Kopierer und Faxgeräte geben Feinstaub in die Luft ab. In dieser „Luft“ befinden sich Schadstoffe, verursacht durch Toner. Er vermindert die Emission durch das Anbringen eines Filters und regelmäßiger Reinigung.
Das Prinzip ist schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen, vor allem bietet die Firma nebass alles aus einer Hand. Der Kunde muss nicht für den Drucker einen bestimmten Techniker, für das Netzwerk einen weiteren und für einen eventuell vorhandenen Apple einen dritten Techniker rufen.

Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net zu finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

Kartal/ITSN
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Schappach-Marketing EK.
Zuflucht 15
68305 Mannheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG