Pressemitteilung, 24.09.2015 - 11:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bundesweite Informationsoffensive zu Volkskrankheit macht Station in Borna
Das Sanitätshaus Helmut Haas lud am 23. September vor der Klinik Borna alle Besucher ins InfoMOBIL für gesunde Beine ein
(PM) Bochum, 24.09.2015 - Am 23. September lud das Sanitätshaus Helmut Haas in Kooperation mit dem Sana Klinikum Borna zur bundesweiten Veranstaltung „ich fühl mich besser TOUR“ während des 11. bundesweiten Gefäßtages ein. Treffpunkt war von 10 bis 18 Uhr vor der Klinik Borna das Infomobil für gesunde Beine. Im Tourmobil warteten unter anderem kostenlose Venenmessungen sowie spannende Informationsgespräche und Aktionen auf die Besucher. Im Rahmen des Gefäßtages wurde darüber hinaus das Zentrum für Gefäßmedizin vorgestellt. Insgesamt rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich dafür im gut gefüllten Auditorium der Klinik ein.Um nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes zu tun, gab es für die Besucher ein Gewinnspiel, bei dem auf den Sieger der bundesweiten Veranstaltungsreihe am Jahresende ein dreitägiger Wellness-Kurzurlaub in Bad Sobernheim (Rheinland-Pfalz) wartet. „In Deutschland leiden viele Millionen Menschen an Venenleiden“, sagt Geschäftsführer Helmut Haas. „Entsprechend groß ist der Informationsbedarf in der Gesellschaft.“ Die Veranstaltung in Borna trug diesem wachsenden Wissensdrang Rechnung. Die Aktion war ein voller Erfolg und zeigte, dass mit den richtigen Maßnahmen und Therapien heute ein gutes Leben mit dieser Erkrankung möglich ist. Die Veranstaltungsreihe will alle Beteiligten darin stärken, die Herausforderung positiv anzugehen. Noch bis zum Jahresende steuert das Infomobil für gesunde Beine Kliniken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Gesundheitsmessen überall in Deutschland an. Der Gefäßtag in Borna stand unter dem Motto „Der Mensch ist so jung wie seine Gefäße“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

12QUADRAT GmbH
Herr Christian Sujata
Konrad-Zuse-Str. 10
44801 Bochum
+49-0234-7090838
presse@12quadrat.de
www.12quadrat.de


ÜBER ICH FÜHL MICH BESSER TOUR

Die „ich fühl mich besser TOUR“ ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Sanitätshaus Aktuell AG und medi GmbH & Co. KG. In diesem Jahr geht es dabei um die Themen Venenleiden, Lymphödem und Lipödem. Allein in Deutschland leiden Millionen Menschen an diesen Krankheitsbildern. Betroffene können bei rechtzeitigem Handeln und der richtigen Therapie mit allen drei Erkrankungen ein gutes Leben führen. Deshalb leisten die Macher der "ich fühl mich besser TOUR" wichtige Aufklärungsarbeit und versuchen den Menschen die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen.