VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EVO Informationssysteme GmbH
Pressemitteilung

Bundesministerien würdigen Industrie 4.0 der EVO Informationssysteme GmbH

Die Führungsrolle des Softwareherstellers EVO Informationssysteme bei der praktischen Umsetzung von Industrie 4.0 wurde jüngst auf dem IT-Gipfel bestätigt.
(PM) Durlangen, 16.11.2015 - Die EVO Informationssysteme GmbH gehört mit seinen Softwarelösungen unter dem Titel „Industrie 4.0 von A bis Z“ zu einem der wenigen Softwareanbieter in Deutschland, für die „Industrie 4.0“ nicht nur Vision, sondern Realität ist. Auf der neuen Onlineplattform „Industrie 4.0“ der Bundesministerien vermittelt der schwäbische Softwarehersteller sehr anschaulich den unmittelbaren, praktischen Nutzen der durchgängigen Digitalisierung und Vernetzung in der Produktion.

„Wir freuen uns, dass wir auf der Online-Landkarte der Plattform Industrie 4.0 vertreten sind. Für uns ist Industrie 4.0 kein Zukunftsthema, sondern schon lange Realität. Dies können wir über die Plattform jetzt deutschlandweit vermitteln. Wir bieten sofort einsetzbare, smarte Einzelkomponenten, die sich als „Nachrüstpaket Industrie 4.0“ ganz leicht in die vorhandene IT-Landschaft und existierende Prozesse integrieren lassen.“ so Jürgen Widmann, Geschäftsführer der EVO Informationssysteme GmbH. „Mit Softwarelösungen von EVO werden auch KMUs schon heute in die Lage versetzt, den Weg zur vierten industriellen Revolution zu beschreiten.“

Die Online-Landkarte wurde auf dem Nationalen IT-Gipfel am 19. November 2015 von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel gemeinsam mit weiteren Leitungsmitgliedern vorgestellt. Unternehmen erhalten auf www.plattform-i40.de konkrete Einblicke in die Welt der Industrie 4.0 und konkrete Lösungen für ihren eigenen Weg in eine digitalisierte Produktion.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
EVO Informationssysteme GmbH
Herr B.Eng. Alexander Schenk
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
+49-7176-452900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EVO INFORMATIONSSYSTEME GMBH - INDUSTRIESOFTWARE VON A BIS Z

Die EVO Informationssysteme GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Industriesoftware für die Metallverarbeitung. EVO ist der anerkannte Vordenker für den vernetzten und digitalen Informations- und Datenfluss in ...
PRESSEFACH
EVO Informationssysteme GmbH
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG