VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
public:news GmbH
Pressemitteilung

Bundesgenusswahl 2009: Erdbeere klarer Sieger!

55.000 Verbraucher nehmen an Wahl zum beliebtesten Bauer Joghurt teil
(PM) Wasserburg am Inn, 01.10.2009 - Oktober 2009. — Zwei Monate lang hatten Deutschlands Verbraucher bei der Bundesgenusswahl der Privatmolkerei Bauer die Möglichkeit, über ihren Lieblings-Bauer abzustimmen. Parallel zum Bundestagswahlkampf stellten sich die über 30 verschiedenen Geschmacksvarianten des großen Bauer, Deutschlands beliebtestem Fruchtjoghurt im 250-Gramm-Segment, zur Wahl. Der Andrang an der virtuellen Wahlurne unter www.bundesgenusswahl.de war groß, schließlich wollte kein Joghurtfreund den Wahlausgang dem Zufall überlassen. Außerdem winkten attraktive Preise, die unter den Wählern der Siegersorte ausgelost wurden.

And the winner is…
Erdbeere! Mit seinem fruchtigen Geschmack und seiner unwiderstehlich cremigen Konsistenz kann „Der große Bauer“ Erdbeere mit über 13 Prozent die meisten Wählergaumen für sich gewinnen. Doch auch für die Kandidaten, für die es nicht zum Sieg gereicht hat, gibt es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Auch sie kommen zu respektablen Ergebnissen und können sich der Gunst einer treuen Stammwählerschaft gewiss sein. Platz zwei belegt mit zwölf Prozent nur knapp geschlagen die Sorte „Kirsche“, auf den weiteren Plätzen folgen „Heidelbeere-Cassis“ mit rund neun Prozent der Stimmen und „Himbeere“ mit gut sechs Prozent. Einen überraschenden fünften Platz erzielte die Sorte „Stracciatella“, die mehr als fünf Prozent der Stimmen auf sich vereint.

Große Wahlgeschenke
Der Sieger wäre kein guter Sieger, würde er seine Wählerschaft nicht am Erfolg teilhaben lassen. So dürfen sich die ersten drei Gewinner, die an der Bundesgenusswahl und dem damit verbundenen Gewinnspiel teilgenommen haben, jetzt über einen Luxus-Almurlaub im „Almdorf Seinerzeit“ in Kärnten freuen. Weitere Gewinne sind zehn Deuter Rucksäcke und einhundert hochwertige Milchgläser aus dem Hause Ritzenhoff.

„Der große Bauer“ – eine Erfolgsgeschichte
„Der große Bauer“ ist das erfolgreichste Produkt der Privatmolkerei und Marktführer im Segment der 250-Gramm-Fruchtjoghurts. Der Ende der sechziger Jahre eingeführte Klassiker unter den Fruchtjoghurts ist in über 30 Geschmacksrichtungen erhältlich und steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Verbraucher. Von „Erdbeere“ über „Schokobälle Vanille“ bis hin zu „4-Korn mit Amarant“ bietet „Der große Bauer“ eine große Auswahl beliebter Geschmacksvarianten. Der Becherpreis liegt bei circa 0,55 Euro.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
public:news
Frau Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
+49-40-866 888 -15
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE PRIVATMOLKEREI BAUER

1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die J. Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa. Die Privatmolkerei ist nach wie vor im Besitz der Familie Bauer und wird ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
public:news GmbH
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG