Trademark PR

BullGuard präsentiert Backup 8.0

(PM) , 18.03.2008 - BullGuard, Spezialist für benutzerfreundliche Sicherheitslösungen für PC und mobile Geräte, stellt heute mit Backup 8.0 die zweite Version seines Datensicherungsprogramms vor. Neue Features sind unter anderem verbesserte Verschlüsselungs- und Komprimierungs-Optionen, ein größeres Online-Backup-Laufwerk und ein umfassender Support.

Mit dem BullGuard Backup können Nutzer denkbar einfach ihre Datensicherung einstellen, terminieren und konfigurieren. Auch im Paket enthalten ist ein Upgrade des Online-Backup-Laufwerks auf 10 GB. Datensicherungen auf lokale Datenträger werden ebenso unterstützt wie E-Mail-Backups für Outlook, Outlook Express, Windows Mail und Thunderbird E-Mail Clients.

„Die Integration unseres Online-Drive in den Windows Explorer ist eines der interessantesten der neuen Features“, kommentiert sich Theis Søndergaard, CTO und Mitgründer von BullGuard. „Das Online-Laufwerk wird im Windows Explorer angezeigt, was es den Nutzern ermöglicht, Dateien einfach per Drag-and-Drop zu verschieben. Das macht dieses Backup-Laufwerk viel einfacher zugänglich.“

Wird das Default-Scheduling gewählt, führt BullGuard automatisch Backups aus, sobald der Computer nicht verwendet wird. So werden die Datensicherungen regelmäßig und ohne den Nutzer zu stören erstellt, auch weitere terminierte Einstellungen dieser Art sind möglich.

Die Dateien werden komprimiert, bevor sie auf das Online-Laufwerk exportiert werden, dadurch wird der Transfer-Prozess beim BullGuard Backup 8.0 erheblich beschleunigt. Auch auf dem Online-Laufwerk kann der Nutzer die Dateien selbst komprimieren und dadurch mehr Daten abspeichern. Wie auch schon in der vorhergehenden Version werden Daten beim Transferieren codiert. Neu ist jedoch, dass der Nutzer nun auch bei der Datenspeicherung die Möglichkeit zur Verschlüsselung erhält.

Auch BullGuard Backup 8.0 beinhaltet den Fernzugriff, den neuen Bestandteil der BullGuard-Support-Struktur, der zunächst in der BullGuard Internet Security 8.0 eingeführt wurde. „Mit dem Fernzugriff können Nutzer dem Support temporären Zugriff auf ihren Computer ermöglichen. Das ermöglicht unserem Supportteam auch, Fragen effizienter zu beantworten“, erklärt Søndergaard. Nutzer können den BullGuard Support 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche per E-Mail oder Live Chat kontaktieren.

BullGuard Backup 8.0 ist ab sofort unter www.bullguard.com erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung für ein 1-Jahres Abo ist 40 €.

Kontakte für die Presse:
Jürgen Rast