Pressemitteilung, 20.10.2009 - 14:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Build-A-Bear Workshop eröffnet am Limbecker Platz: Ross Antony wird Bärenmacher!
Eröffnungsfeier von Build-A-Bear Workshop mit Bären-Fan Ross Antony am 22. Oktober im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz
(PM) Hamburg, 20.10.2009 - Es wird ein großer Tag für alle Bärenfreunde im Ruhrgebiet: Am 22. Oktober eröffnet das Spielwarenunternehmen Build-A-Bear Workshop im Shoppingcenter Limbecker Platz seinen neuen Store. Dort können Klein und Groß ihren Lieblingsbären selbst gestalten – an sieben Stationen, Schritt für Schritt, mit Herz und Hand. Bären-Fan Ross Antony lässt es sich nicht nehmen, am Eröffnungstag selbst einen Bären zu machen. Sein größter Wunsch: Teddy „Basil“, Ross langjähriger Begleiter, soll einen bärigen Freund bekommen. Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr ist der Musiker und Entertainer bei Build-A-Bear Workshop zu Gast und steht seinen Fans auch für Autogrammwünsche zur Verfügung. Ross Antony: „Ich kenne Build-A-Bear Workshop schon aus London und New York. Ich liebe das Konzept, bei dem man seinen Bären selbst gestaltet, ihn mit tollen Outfits ausstattet und in einer wundervollen Zeremonie ‚zum Leben erweckt’.“Arnold C. Kulbatzki, Geschäftsführer Build-A-Bear Workshop: „In Essen eröffnen wir den sechsten Store in Deutschland. Weltweit hat Build-A-Bear Workshop schon heute einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und steht für das ganz besondere Shopping-Erlebnis. Das bringen wir nun auch verstärkt nach Deutschland.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH
Sabine Grüngreiff
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
+49-40-43294420
stefanie.hecht@a-und-o.com
www.a-und-o.com


ÜBER BUILD-A-BEAR WORKSHOP, INC. – WWW.BUILD-A-BEAR.DE

Build-A-Bear Workshop, Inc. ist ein internationales Unternehmen, das ein einzigartiges Shopping-Konzept bietet: Hier können sich Bärenliebhaber jeden Alters an sieben Stationen ihren Bären selbst machen, Schritt für Schritt, mit Herz und Hand. Build-A-Bear Workshop, Inc. hat seinen Ursprung in den USA, wo 1997 in St. Louis der erste Shop eröffnete. Zur Zeit betreibt das Unternehmen weltweit, auf fünf Kontinenten, mehr als 400 Geschäfte. Seit Herbst 2006 gibt es Build-A-Bear Workshop auch in Deutschland mit Läden in Berlin, Braunschweig, Essen, Hamburg, Oberhausen sowie ab November 2009 in Hameln.