Pressemitteilung, 04.05.2010 - 09:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Bürgerentlastungsrechner: Neue Gesetzeslage in Verkaufssoftware integriert
Mit der neuen Version des Beraterplatz.7 von i.S^2 besteht jetzt zusätzlich die Möglichkeit, die finanziellen Auswirkungen des Wachstumsbeschleunigungsgesetz für Einzelpersonen oder den kompletten Haushalt darzustellen.
(PM) Marzling, 04.05.2010 - „Die aktuelle Version des Bürgerentlastungsrechners bildet die neue Gesetzeslage verkaufsstark ab“, sagt Manuel Löbach, Leiter „Verkaufsförderung Leben“ im Maklervertrieb der Gothaer Lebensversicherung AG. Für Vermittler und Berater bedeute das einen echten Vorsprung, denn bei Gesetzesänderungen zähle neben Beratungsqualität vor allem, wie schnell man damit den Kunden erreichen kann. Neben dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz weist der Rechner mit dem Alterseinkünftegesetz, dem Konjunkturpaket 2 und dem Bürgerentlastungsgesetz drei weitere Entlastungsquellen auf.Um individuell auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, können mit dem Beraterplatz.7 von i.S^2 nun auch die Ersparnisse getrennt für den Kunden und dessen Partner angelegt werden. Diese Funktion wurde gezielt für berufstätige Ehepaare entwickelt. „Berater können die Zielgruppe der Verheirateten mit Kindern über das Wachstumsbeschleunigungsgesetz hervorragend ansprechen“, so Stephan Hämmerl, Vorstand der Intelligent Solution Services AG. Denn die Steuerfreibeträge für jedes Kind wurden von 6.024 Euro auf 7.008 Euro erhöht und das Kindergeld steigt um 20 Euro. Eine Familie mit zwei Kindern erhält daher pro Jahr netto 480 Euro mehr.Die Funktionserweiterungen des Beraterplatz.7 werden über das reguläre Updateverfahren automatisch aktualisiert, ohne dass Mehrkosten entstehen. Die Verkaufssoftware ist in eigenständige Module eingeteilt, jeder Beratungsansatz kann separat erworben werden. Alle wichtigen Neuerungen stellt i.S^2 seinen Kunden über einen Ticker zur Verfügung.(Weitere Informationen im Internet: www.beraterplatz.de und www.is2.de)


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pressebüro Gebhardt-Seele
Frau Kathrin Beck



ÜBER INTELLIGENT SOLUTION SERVICES AG (IS2)

Die Intelligent Solution Services AG (iS2) ist auf die Entwicklung vertriebsorientierter Beratungssoftware für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Als Beratungssystem-Hersteller konzipiert und realisiert iS2 für seine Kunden individualisierte Softwarelösungen. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis hin zum Angebot. Das Unternehmen mit Stammsitz in Marzling bei München wurde 1990 gegründet und firmierte 2002 zur Aktiengesellschaft.