VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
X-BIONIC AG
Pressemitteilung

Fuchs-Movesa AG übernimmt den Vertrieb des X-BIONIC® Gesamtprogramms in der Schweiz

(PM) , 29.05.2009 - Das Feedback des Handels auf den neuen Vertriebspartner in der Schweiz war extrem positiv: Seit 01. Mai 2009 ist die Fuchs-Movesa AG zuständig für die führenden Kultmarken X-BIONIC® und X-SOCKS® im Bike- sowie Motorradbereich. Ab 01. Juni 2009 wird sie nun umfassend für die Distribution der wegweisenden und international preisgekrönten X-BIONIC® Hightech-Textilien verantwortlich sein. Die Lowa Schuhe AG wird sich entsprechend ihrer Kernkompetenz auf X-SOCKS® konzentrieren.

Das rasante Wachstum und die hohe Nachfrage nach X-BIONIC® hat viele Gründe: Technische Innovation, wissenschaftlich nachgewiesene Funktion und unverwechselbares Design vereinen sich in Produkten, die jenen der Mitbewerber weit überlegenen sind. Über 200 Designawards und Testsiege sprechen eine klare Sprache: Für ihre technischen Höchstleistungen erhielt das Schweizer Entwicklungsteam um Prof. Bodo W. Lambertz beim weltweit größten Technologie-, Sport- und Lifestyle Contest, dem Plus X Award, die höchste Auszeichnung „Most Innovative Brand“. Als innovativste Marke 2009 steht X-BIONIC® damit auf Augenhöhe mit weiteren internationalen Schwergewichten wie Bauknecht, Bosch, HTC und Panasonic genannt.
Für X-BIONIC® ist es wichtig, im Heimatmarkt über einen höchst kompetenten und erfahrenen Vertriebspartner zu verfügen. Die erst vor kurzem gestartete Zusammenarbeit mit der Fuchs-Movesa AG mit Sitz in Lupfig bei Zürich war von Anfang an von Erfolg geprägt. Die hervorragende Resonanz aus dem Handel bestätigte die Entscheidung und forderte weitere Schritte. Vor diesem Hintergrund wird die Fuchs-Movesa AG ab 01. Juni 2009 das gesamte X-BIONIC® Sortiment mit besonderem Augenmerk auf die Bereiche Outdoor, Bike, Running und Ski vertriebsseitig betreuen.
Die hoch technischen und beratungsintensiven Produkte bieten allen beteiligten Händlern die Möglichkeit, ihren Kunden durch sachkundige Beratung eigenes Knowhow zu vermitteln und sie dadurch langfristig zu binden. Hohe Umsätze mit attraktiven Deckungsbeiträgen können so realisiert werden. Ferner gewinnen die Händler zufriedene Kunden, die getreu dem
X-BIONIC® Motto „Nichts ist ehrlicher als die eigene Erfahrung“ zu Wiederkäufern werden.
Die Lowa Schuhe AG wird sich in der Schweiz weiterhin engagiert für den Innovationsmarktführer X-SOCKS® einsetzen und auf ihre Kernkompetenz in den Bereichen Ski, Skitouring, Runnig und Outdoor konzentrieren.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
X-BIONIC AG
Samstagernstraße 45
8832 Wollerau
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG