Pressemitteilung, 30.01.2012 - 12:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Buchveröffentlichung: Die Magnetpraxis, ein Leitfaden für Arztpraxen von Axel Thüne
Mit dem Titel „Die Magnetpraxis - Was Patienten magnetisch anzieht“ ist der neue Praxisleitfaden des Coaches Axel Thüne im tw-media Verlag erschienen. Das Fachbuch bietet Tipps und Tricks für den Erfolg von Arztpraxen.
(PM) Berlin, 30.01.2012 - Welcher Arzt kennt das nicht: Der Patient hat Angst vor dem Besuch der Praxis oder kommt erst, wenn der Schmerz ihn dazu zwingt. Doch das muss nicht sein.„Wie kann eine Arztpraxis auf Menschen anziehend wirken? Wie bekommt man schnell und leicht neue Patienten? Wie schafft man eine vertrauensvolle Atmosphäre, so dass Ängste erst gar keine Chance haben? Was kann man tun, damit Patienten auf die Empfehlungen des Praxisteams eingehen, pünktlich die Rechnungen bezahlen und sogar überall im Freundes- und Bekanntenkreis von der Praxis schwärmen?“ Diese Fragen und treibende Vision spornten den Praxiscoach Axel Thüne dazu an, seinen klugen und leicht nachvollziehbaren Leitfaden für Arztpraxen zu schreiben.In der hochwertigen Hardcoverausgabe des neuen Fachbuches „Die Magnetpraxis - Was Patienten magnetisch anzieht“ beschreibt und veranschaulicht Axel Thüne auf 136 Seiten, wie Ärzte diese Wünsche schnell und einfach Wirklichkeit werden lassen können. Sein Schreibstil ist dabei zugleich informativ, lebensnah, witzig und kurzweilig. Auf Fachausdrücke aus der Managerwelt wird bewusst weitestgehend verzichtet.Axel Thüne gelingt es so, ein praxisrelevantes Thema, unterlegt mit vielen Illustrationen, lehrreich zusammenzufassen. Der Autor schreibt dabei in erster Linie über Marketing und Management am Beispiel einer Zahnarztpraxis. Die Erkenntnisse aus diesem Beispiel lassen sich aber auch auf andere Praxen anwenden.„Die Magnetpraxis - Was Patienten magnetisch anzieht“ ist ein Arbeitsbuch, das Praxisinhaber in der eigenen Entwicklung unterstützt und den Faktor „Mensch“ als Erfolgskriterium für den Alltag sieht.Titelinformationen:Titel: Die Magnetpraxis - Was Patienten magnetisch anziehtAutor: Axel ThüneVeröffentlichung: Dezember 2011Herausgeber: teamwork media GmbHPreis: 37,00 €ISBN: 978-3-932599-30-9Weitere Informationen über Axel Thüne und den Leitfaden „Die Magnetpraxis“ sind im Internet unter www.axelthuene.de erhältlich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten325 Wörter, 2.352 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/axel-thuene


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.