Pressemitteilung, 21.10.2010 - 10:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Buchneuerscheinung: Führen mit Projekten - Leitfaden für Führungskräfte
Titel: Führen mit Projekten - Leitfaden für Führungskräfte ISBN 978-3-938684-17-7
(PM) Burgrieden, 21.10.2010 - Projekte managen wird zunehmend zur Basiskompetenz eines Unternehmens. Der Erfolg hängt vor allem davon ab, ob Projekte richtig eingesetzt und Fähigkeiten des Projektmanagements gezielt entwickelt werden. Fähige Projektleiter und Teams brauchen fähige Auftraggeber und professionelle Steuerung. Hier ist die Führung gefragt - vom Chef bis zum Teamleiter. Noch immer scheitern viel zu viele Projekte. Das muss nicht sein - wenn Sie wichtige Zusammenhänge und wenige elementare Grundregeln beachten. Dieses Buch zeigt wie: Praxisnah, managementgerecht, fallorientiert. „… Das vorliegende Buch beleuchtet das Selbstverständnis dieser Projektmanagement-Kultur (der Linienorganisation), ihrer Herausforderungen und Erfolgsvoraussetzungen.“ Dr. Ansgar Kriwet, Vorstand, Festo AG & Co.KG „… Durch die Unterstützung der Führungskräfte der Linie könnte es schon den Anteil erfolgreicher Projekte zu erhöhen helfen.“ Dr. Dietmar Lange, Initiator und langjähriger Vorstand Fachverband Projektmanagement „... Das nun veröffentlichte Buch geht auf diese Fragestellungen ein. Es kommt aus der Praxis. Es spiegelt vielfältige, langjährige Erfahrung wider. Möge es allen Lesern Anregungen bieten, Projekte [...] noch erfolgreicher in die Praxis umzusetzen.“ Klaus Winkler, Vorsitzender der Geschäftsführung Gebr. Heller GmbHWeitere Detailinformationen unter www.uvis-verlag.de - schwerpunktmäßig innerhalb der Grünen Business-Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das ausführliche Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag.de/uv5300.htm.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

UVIS - Verlag e.K.
Herr Jürgen Arnold
Burgstraße 6
88483 Burgrieden
+07392-10372
info@uvis-verlag.de
www.uvis-verlag.de


ÜBER UVIS-VERLAG E.K.

Der Verlag wendet sich in der Angelegenheit "Business & Wellness" an ein breit geschichtetes Fachbuchleser-Publikum.