Buch "Ein neuer Anfang" - von Alfred Langer

Die wahre Geschichte eines sudetendeutschen Auswanderers, der in Amerika sein Glück fand
(PM) Bayreuth, 07.11.2014 - Das idyllische Leben, das die Familie Langer seit Generationen im kleinen sudetendeutschen Hermannstadt genossen hatte, wurde jäh mit der Ankunft der russischen und tschechischen Armee beendet. Die Familie hatte sich nichts zuschulden kommen lassen – aber sie und ihre Nachbarn wurden mit Verachtung und üblen Schindereien von den Besatzern behandelt, eine Tatsache, die der junge Fredi nicht verstehen konnte. Die Bewohner von Hermannstadt wurden aus ihren Häusern gezwungen, und unter unbeschreiblichen Bedingungen als sogenannte Flüchtlinge oder Heimatvertriebene in Viehwaggons zu ihnen noch unbekannten Zielen verfrachtet. Sie verloren alles, was sie hatten. Nur ihr unerschütterlicher Glaube an Gott blieb ihnen. Dadurch jedoch war es den Langers möglich, die Not und Hindernisse, mit denen ihr Leben geprüft wurde, schließlich zu überwinden.

Ein neuer Anfang ist Alfred Langers fesselnde, inspirierende und oft herzzerreißende, wahre Lebenssaga, angereichert mit liebenswerten Anekdoten aus seiner Kindheit im Sudetenland vor der Vertreibung. Der Roman beschreibt sowohl Einzelheiten über die Schrecken, die folgten, aber auch Langers glückliche Fügungen und Begegnungen, als er später auf der Suche nach dem amerikanischen Traum seine neue Heimat Bayern verließ. Alfred Langers Beharrlichkeit, Entschlossenheit und Überzeugung beweisen, dass kein Hindernis zu groß ist, wenn man nur fest daran glaubt.
Diese Geschichte berührt die Herzen und bleibt nach dem Lesen noch lange in Erinnerung. Das emotionsgeladene Buch, das die schreckliche Vergangenheit am Leben erhält, sollte von allen Menschen als Beispiel dafür gesehen werden, dass man niemals den Mut verlieren darf.

Die amerikanische Original-Ausgabe seines Buches war 2011 Buch des Jahres

A New BEGINNING: Conversations’ Magazine 2011 Book Of The Year

Über den Autor

1945 wurde Alfred Langer mit seiner Familie aus seiner Heimat, dem schönen Sudetenland vertrieben. Als 5-jähriger Bub kam er damals in einem Viehtransport nach Nordbayern und überlebte trotz erheblicher Entbehrungen die Nachkriegszeit. Als ganz junger Mann verließ er Deutschland und wanderte nach Kalifornien aus. Alfred Langer überwand mit Entschlossenheit und festem Glauben an einen neuen Anfang alle Hindernisse und Schwierigkeiten und schaffte es schließlich, seinen amerikanischen Traum zu erfüllen. Erfolgreich im Beruf als selbstständiger Unternehmer schaffte er all das, was ihm in seiner Heimat gewaltsam genommen und verwehrt wurde. Heute genießt er mit seiner Familie seinen Ruhestand in der Nähe dem Ozean gelegenen Stadt Laguna Niguel in Kalifornien.

Mehr über den Autor auf www.Autorenprofile.de und www.langersnewbeginning.com.

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
Ein neuer Anfang
Autor: Alfred Langer