Weisser-Wertheim

Engagement für Jugend und Sport: Brüning I Gruppe sponsert Trainingsbälle für den TSV Fischerhude/Quelkhorn

(PM) Fischerhude, 09.10.2012 - Soziales Engagement liegt Arnd Brüning, dem Geschäftsführer der Brüning I Gruppe aus Fischerhude, sehr am Herzen. Passend zur neuen Fußballsaison 2012/2013 ließ er es sich daher nicht nehmen, die ortsansässigen Jugendmannschaften durch Sponsoring-Artikel zu unterstützen.

„Als Fischerhuder Jung´ habe ich selbst viel Zeit auf dem Fußballplatz verbracht. Es ist schön zu sehen, dass ich den Mannschaften heute etwas zurückgeben kann“, beschreibt Brüning seine Motivation. Beim TSV Fischerhude/Quelkhorn wissen die Betreuer der Jugendabteilung dieses Engagement sehr zu schätzen. Sie konnten sich bereits am 2. September über mehr als 100 Trainingsbälle freuen, denn im Rahmen des Tags der offenen Tür übergab Julian Kallhardt, Mitarbeiter der Brüning-Logistik GmbH, jeder Jugendmannschaft jeweils 10 Trainingsbälle. Kallhardt, selbst aktiver TSV-Spieler, feierte an diesem Tag Premiere in seiner Funktion als Brüning Sportbeauftragter. Zukünftig wird er die Schnittstelle zwischen dem TSV und der Brüning I Gruppe bilden und somit als Ansprechpartner für beide Parteien agieren.

„Wir möchten die Jugendlichen langfristig ansprechen und ihnen bewusst machen, dass wir nicht nur sportlich hinter ihnen stehen, sondern auch berufliche Entwicklungschancen in der Region bieten können“, fasst Brüning zusammen. Bis zu 4 junge Erwachsene beginnen in seinem Unternehmen jährlich eine Ausbildung in kaufmännischen Berufen. Die IHK Stade verlieh der Brüning I Gruppe dafür das Prädikat „Ausbildung. Ausgezeichnet.“
Brüning|Gruppe
Frau Franziska Hartz
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Landstraße 30