VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ViATiCO Strategie und Text
Pressemitteilung

Wege zum Markt - Die Bruchsaler PR- und Marketingagentur ViATiCO ist 20

Im Oktober 2013 wurde die Marketing- und PR-Agentur ViATiCO aus Bruchsal 20 Jahre jung.
(PM) Bruchsal, 16.12.2013 - Das Unternehmen wurde vom Dipl. Ing. Joachim Tatje gegründet, der es bis heute leitet. Zuvor war Tatje acht Jahre lang Marketing- und Vertriebsleiter eines international tätigen Software-Unternehmens. Die guten Erfahrungen aus dieser Zeit veranlassten ihn 1993 zur Gründung einer eigenen PR-Agentur. Heute ist ViATiCO ein gefragter Spezialist für das Marketing und für alle Formen der Öffentlichkeitsarbeit von Industrieunternehmen. Tatje beschreibt die Stärke seines Unternehmens: „Wir können treffend formulieren. Die Nutzenvorteile technischer Produkte und Dienstleistungen bereiten wir inhaltlich ansprechend und zielgruppengerecht auf. Unsere Klienten unterstützen wir in allen Belangen der Unternehmenskommunikation und ebnen ihnen so neue Wege zum Markt.“

Das italienische Wort ViATiCO bedeutet „Wegzehrung“ und umschreibt den Stil der Zusammenarbeit mit den Klienten, von denen einige seit Jahren mit den Bruchsalern kooperieren. Mit Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung stellt das fünfköpfige ViATiCO Team den optimalen Mix der zur Verfügung stehenden Marketing-Instrumente passend für jeden Kunden zusammen. „Wir betrachten unsere Tätigkeit als „Hintergrundmusik“ für den Vertrieb unserer Klienten“, sagt Tatje. Dass es wirkt, sieht man daran, dass viele der von ViATiCO betreuten Unternehmen während der Zusammenarbeit überdurchschnittlich gewachsen sind und zu den Champions in ihrem Metier gehören. „Seit
ViATiCO für uns PR macht, erfahren wir jeden Tag, dass unsere Bekanntheit spürbar zugenommen hat,“ bemerkt Frank Braunroth vom Automatisierungsspezialisten Saia Burgess Controls.

Gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen der Unternehmen entwickelt ViATiCO Kommunikations- und Absatzkonzepte für Unternehmen und Produkte. Die Bruchsaler bieten Full-Service für die Öffentlichkeitsarbeit in Print und Online, die Konzeption von Unternehmensunterlagen und Internet-Auftritten und die Planung von Messebeteiligungen. Auch die Kreation von Namen und Slogans für Unternehmen und Produkte gehört zu den Spezialitäten der Textfüchse. Der Erfolg des ViATiCO-Teams zur Verbesserung der Kommunikation von Unternehmen wird von den Klienten bestätigt: „So eine gute Qualität wie bei ViATiCO habe ich bislang noch nicht von PR-Dienstleistern bekommen,“ sagt Jeanette Schmitteckert vom Textildienstleister Bardusch.

Seit 2012 ist ViATiCO Ausbildungsbetrieb. Tatje selber ist engagiertes Mitglied im Marketingclub Karlsruhe, dessen Programmchef er viele Jahre war. Im Karlsruher Cyberforum bringt Tatje seine Erfahrungen als Business Mentor ein. Die Agentur ist Mitglied in der angesehenen Deutschen Public Relations Gesellschaft, DPRG.

ViATiCO ist vorzugsweise für Unternehmen im Südwesten Deutschlands tätig, war und ist aber auch immer wieder Wegbereiter für Klienten auch aus den USA, England, Frankreich und der Schweiz.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ViATiCO Strategie und Text
Herr Joachim Tatje
Bismarckstr. 17
76646 Bruchsal
+49-7251-981990
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VIATICO STRATEGIE UND TEXT

Seit über 20 Jahren unterstützt ViATiCO Industrieunternehmen mit "Hintergrundmusik für den Vertrieb" - Pressemeldungen, Fachartikel, Slogans & Mailings. Zum Angebotsspektrum zählen folgende Leistungen: - ...
PRESSEFACH
ViATiCO Strategie und Text
Bismarckstr. 17
76646 Bruchsal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG