Brose Communication spendet Sternstunden

(PM) Dudenhofen, 21.01.2011 - Am 19.01.2010 überreichte Olaf Brose, geschäftsführender Gesellschafter der Brose Communication GmbH einen Spendenscheck über 3000,- Euro an die Sterntalerbeauftragte Beate Däuwel vom Kinderhospiz Sterntaler e. V. in Dudenhofen. Das Unternehmen entschied sich im letzten Jahr, auf Weihnachtspräsente für Kunden sowie Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen das Geld dem Kinderhospiz zukommen zu lassen.

Der Mannheimer Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht schwerst und unheilbar erkrankte Kinder sowie deren Familien zu unterstützen und auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten.

Mit dem 2009 in Dudenhofen fertiggestellten Kinderhospiz wurde den Betroffenen eine "kleine Oase" angeboten, um sich in Ruhe zurückzuziehen und die gemeinsame Zeit intensiv nutzen zu können. Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung werden im Kinderhospiz Sterntaler gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern liebevoll aufgenommen und rund um die Uhr von den hochkompetenten Sterntalerschwestern und -pflegern umsorgt und gepflegt. Sie tragen dazu bei, den Familien eine möglichst hohe Lebensqualität – auch in der letzten Lebenszeit der erkrankten Kinder – zu ermöglichen.

Für das Unternehmen aus Walldorf stand fest, dass eine lokale Einrichtung gefördert werden soll. „Die kranken Kinder und ihre Familien zu begleiten, ist eine wichtige aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe, die wir gerne unterstützen“ so der Geschäftsführer der Full-Service Agentur. Er ist sich sicher, dass die Spende beim Kinderhospiz in den richtigen Projekten eingesetzt wird und hofft darauf, mit dieser Aktion für weitere Unterstützung des Fördervereins zu sorgen.

Frau Däuwel bedankte sich im Namen der Einrichtung über diese zusätzlichen Mittel und erklärte: „Dieses Geld ist ein weiterer, wichtiger Baustein für die im Frühjahr 2011 geplante, dringend erforderliche Erweiterung des Kinderhospizes auf 12 Pflegeplätze.“

Weitere Informationen zum Förderverein Sterntaler e. V. und dessen Arbeit finden sich unter www.kinderhospiz-sterntaler.de
Frau Katharina Leopold
Industriestraße 50a
69190 Walldorf
+49-6227-834300
�BER BROSE COMMUNICATION

Brose communication ist eine Marken- und Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Messen und Shopsysteme, Events und Services sowie Design und Grafik. Mit fast 50jähriger Erfahrung bietet brose communication den kompletten Service aus einer Hand.
Industriestraße 50a
69190 Walldorf