VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Brose Communication
Pressemitteilung

Brose Communication GmbH feiert 50jähriges Firmenjubiläum

Marketing im Wandel der Zeit: 50 Jahre Brose – 100 % Service
(PM) Walldorf, Baden-Württemberg, 14.03.2011 - Die Fullservice-Agentur Brose Communication aus Walldorf hat Grund zum Feiern: 2011 gibt es das Unternehmen bereits seit 50 Jahren. Und seit der Gründung im Jahre 1961 steht ein Grundsatz im Vordergrund: die Kunden mit außergewöhnlichen Serviceleistungen zu überzeugen.

Ein Jubiläum ist immer ein Anlass, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und nach vorne zu schauen. Bei Brose wurden schon immer Tradition und Innovation miteinander verbunden, Erfahrungen weitergegeben und neue Wege beschritten.

Begonnen hat alles am 13. März 1961: Das von Rolf Brose gegründete Atelier für Markenartikel-Präsentation entwickelt Schaufensterdekorationen für Markenartikel der unterschiedlichsten Branchen und macht sich schnell als Spezialist für Apothekendisplays einen Namen. Das daraus gewonnene Know-how wurde kontinuierlich erweitert, so dass sich Brose Communication in den 1970er Jahren sehr erfolgreich als Messebau-Experte etablieren konnte. Diese Kernkompetenz wurde zielstrebig weiter ausgebaut: Zur Gestaltung von Messeständen kam die Planung und Organisation von Messen dazu – bis hin zum umfassenden Eventservice. Und die zahlreichen internationalen Auszeichnungen im Bereich Messedesign bildeten schließlich die Basis, um auch die Kompetenz im Print- und Webdesign zu stärken.

Heute liegen die Schwerpunkte der Kommunikationsagentur in den Bereichen Messen und Shopsysteme, Events und Services sowie Design und Grafik. Die Walldorfer können damit ihren Kunden echte Fullservice-Leistungen anbieten: Vom designstarken Messestand über ein funktionales Ladensystem bis hin zu Großflächenplakaten oder der CI-konformen Gestaltung von Multimedia-Präsentationen ist alles möglich.

Der Erfolg von Brose Communication basiert jedoch nicht nur auf diesem breiten Erfahrungsschatz und der hausinternen Bündelung von Spezialisten – mit eigener Schreinerei, modernster Druckmaschinentechnologie und professioneller Designabteilung.

Viele langjährige Kunden fühlen sich bei Brose Communication auch deshalb gut aufgehoben, weil das Unternehmen großen Wert auf individuelle Kundenlösungen und besonderen Service legt: etwa durch die ständige Entwicklung neuer Servicetools. Außerdem wird immer auch darauf geachtet, den besonderen Anforderungen jedes einzelnen Kunden mit innovativen Lösungen zu begegnen. Dabei legt Brose Communication Wert darauf, die Produkte und Zielgruppen der Kunden zu kennen und so einen passgenauen Service anbieten zu können. Brose Communication bietet Fullservice ohne Wenn und Aber – ob es um einen kompletten Messestand geht, eine außergewöhnliche Displaylösung oder die Inszenierung eines Events. Spezialisten aus den drei Kernbereichen Messebau, Grafik und Eventservice bündeln ihr Know-how auf eine Weise, die jedes Projekt unverwechselbar macht.

Kunden wie das Unternehmen ABB, das Brose Communication bereits seit über 40 Jahren die Treue hält, lassen sich so immer wieder aufs Neue begeistern.

Verändert hat sich seit 50 Jahren so einiges – Computer- und Kommunikationstechnologie sowie moderne Fertigungsverfahren haben Einzug gehalten. Prozesse werden ständig optimiert und neue Ideen umgesetzt. Als eines der wenigen Unternehmen seiner Branche ist Brose Communication zertifiziert nach DIN ISO 9001.

Gleichgeblieben ist jedoch die Begeisterung, mit der die Projekte in Angriff genommen werden – mit Herzblut, Feuereifer und Tatendrang. Individuellen Kundenservice übernimmt hier jeder Mitarbeiter, bei der kompletten Abwicklung mehrerer Werbemaßnahmen genauso wie bei kostengünstigen und qualitativ hochwertigen Einzellösungen für ganz spezielle Anforderungen.

Mit dem ausgeprägten Servicedenken ist sich Brose Communication seit 50 Jahren selbst treu geblieben. Das diesjährige Jubiläum steht deshalb auch unter dem Motto: „Wir machen aus Kunden Könige.“

Das ist natürlich ein Anlass, mit Stolz auf die bisherigen Erfolge zurückzublicken – aber auch seiner Neugierde freien Lauf zu lassen: „Wie war das eigentlich damals vor 50 Jahren, als alles begann?“ Deshalb würden wir Sie gerne auf eine kleine Zeitreise mitnehmen: Schlagen Sie unser Online-Firmenalbum auf – von 1961 bis heute!

Natürlich geht es nicht nur um Brose Communication. Sie sehen auch, wie große Marken einmal ausgesehen haben, als es in deutschen Haushalten nur drei Fernsehprogramme gab. Oder wie lang die Koteletten der Männer in den 1970er Jahren waren, welche Kampffrisuren in den 80ern angesagt waren und wie sich in den 90ern die Messestandkultur grundlegend verändert hat. Film ab!

Weitere Informationen unter www.brose-communication.de/50Jahre
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Brose Communication
Frau Katharina Leopold
Industriestraße 50a
69190 Walldorf
+49-6227-834300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BROSE COMMUNICATION

Brose communication ist eine Marken- und Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Messen und Shopsysteme, Events und Services sowie Design und Grafik. Mit fast 50jähriger Erfahrung bietet brose communication den kompletten Service aus einer Hand.
PRESSEFACH
Brose Communication
Industriestraße 50a
69190 Walldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG