VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Trademark PR
Pressemitteilung

Brooks setzt mit der ersten Cycle Bag Barbican auf Style & Stil für mobile Kosmopoliten

(PM) , 17.04.2009 - München & Smethwick, West Midlands (England), 15. April 2009 – Der englische Traditionshersteller Brooks, bekannt für seine handgefertigten und unverwüstlichen Lederfahrradsättel, startet ab sofort eine Kampagne für mehr „Style on the Move“. Während quer durch die gesamte Republik dank Abwrackprämie die schlimmsten KFZ-Sünden aus dem Straßenbild verschwinden, dominieren bei Fahrrad & Co. alte Rostesel und schäbige Taschen sowie kunterbuntes Billigzubehör das Erscheinungsbild. Um diesen ästhetischen Verfehlungen den Garaus zu machen, hat Brooks eine Kollektion zeitlos eleganter und stilvoller Accessoires entwickelt. Das Credo der Designer ist eine schlichte und direkte Design- und Formsprache, die Produkte wirkungsvoll, aber subtil und mit viel Verständnis für den feinen Unterschied in Szene setzen. Wer auf laute, modische Effekthascherei aus ist, wird bei Brooks nicht fündig. Der erste Vertreter für angebrachten „Style on the Move“ ist die Barbican Messenger Bag, erhältlich in zwei Größen und den Ur-Englischen Farben „Moosgrün“ (mit braunem Leder) und „Asphaltgrau“ (mit schwarzem Leder). Der Namenspatron für die Brooks Messenger-Tasche ist übrigens das „Barbican Centre“, das größte Kultur- und Konferenzzentrum in London.

Wenn Style auf Komfort trifft
Das Design sowie die robusten Materialien der Barbican Messenger Bag basieren auf Entwürfen und Patenten des legendären Gründers John Boultbee Brooks aus dem Jahr 1910, die jüngst in den Brooks Archiven entdeckt wurden. Dank maßvoller Modifikationen präsentiert sich die Barbican Messenger Bag anno 2009 als zeitloser Reisebegleiter aus hochwertiger europäischer Baumwolle, die dank einer speziellen Behandlung wasserresistent ist. Der Schultergurt sowie zahlreiche Applikationen aus englischem Rindsleder stellen eine optimale Kombination aus Style und Robustheit für generationenübergreifende Langlebigkeit dar. Als echte Cycle Bag wartet die Barbican mit einem besonderen Clou auf: das Sam Brown Fixing. Sir Sam Brown (1824-1901), ein General der Britischen Armee, erfand einen Ledergurt, der eine Kombination aus Pistolenhalfter und Schultergurt ist. Die Schulter-Bauch-Technik erleichterte erheblich das Tragen von schweren Pistolen und Schwertern.

Vor diesem historischen Hintergrund hat Brooks die Barbican Messenger Bag mit einem speziellen Schultergurt designed. Ist er einmal auf die individuelle Körperlänge eingestellt, kann die Tasche lässig umgehängt oder schräg geschultert werden. Bei Bedarf lassen sich die Enden des Gurts lang ziehen und als Bauchgurt nutzten. So sorgt die einzigartige Barbican Bag für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und für mehr Stabilität der Tasche - auch bei rasanter Fahrt. Adé lästiges Zurechtrücken und Festhalten der Tasche! Willkommen uneingeschränkte Arm- und Bewegungsfreiheit!

No Compromise, Please!
Die neue Barbican Messenger Bag ist eine Tasche für mobile Nomaden, die keine Kompromisse in Sachen Style, Stil und Komfort eingehen – und sich zudem als echte „Typen“ nicht dem Diktat flüchtiger Modetrends unterwerfen. Die Tasche passt lässig zu allen Business und Casual Outfits, ist für den Transport von Laptop, Netbook, iPhone & Co. ebenso geeignet wie als stilvoller Shopping-Begleiter. Mehrere Seiten- und Innentaschen bieten ausreichend Stauraum für die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens. Der Preis wird der handgearbeiteten Barbican Messenger Bag nur gerecht, denn diese Tasche wird von Generation an Generation weitergereicht – eine Barbican Messenger Bag besitzt Frau oder Mann nie allein!

Spezifikationen der Barbican Messenger Bag:
Die Barbican Messenger Bag ist in den Größen M und L und in den Farben Moos und Asphalt in hochwertigen Fahrradläden erhältlich.
Größe M hat die Maße 34cm x 30cm x 10cm (Länge x Höhe x Tiefe) und fasst ein Volumen von 12 Litern bei einem reinen Taschengewicht von 1.450 g. UVP: € 279.
Größe L hat die Maße 43cm x 33cm x 10cm (Länge x Höhe x Tiefe) und fasst ein Volumen von 15 Litern bei einem reinen Taschengewicht von 1.550 g. UVP € 295.

Hochauflösende Lifestyle-Fotos der Taschen stehen hier zum Download bereit:
www.TrademarkPR.eu/Brooks/CycleBags

Über Brooks
Brooks England wurde 1886 gegründet und ist weltweit bekannt für die Herstellung von qualitativ hochwertigen, zeitlosen und handgefertigten Fahrrad-Ledersätteln, -Taschen und -Zubehör. Mit dem Firmensitz im Herzen Englands, in West Midlands, ist das Unternehmen auch heute noch ganz seinem Gründer verpflichtet.
Der Legende nach hatte Mr. Brooks die Gewohnheit mit seinem Pferd zur Arbeit zu reiten. Als sein Pferd starb, konnte er sich kein zweites leisten. Ein Freund lieh ihm ein Fahrrad. So begann Mr. Brooks Rad zu fahren. Aber er fand es so unbequem, dass er schwor, etwas Komfortableres für die Radfahrer zu erfinden. Am 28. Oktober 1882 beantragte John Boultbee Brooks sein erstes Patent für „Sättel für Zwei- und Dreiräder“. Der Rest, so heißt es, ist Geschichte.
Die Marke Brooks steht für Authentizität, Exzellenz und Style und hat einen sehr hohen Stellenwert in der Cycle Community. „Quality first“ ist der Leitspruch von Brooks in Bezug auf Materialien und Herstellung. Seit Jahren ist Brooks Sponsor des jährlichen Oldtimer-Radrennens L´Eroica sowie des Bicycle Film Festival und des London Bike Polo.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brooksengland.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Trademark PR
Goethestraße 66
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG