inmediaONE] GmbH

Brockhaus schließt Schulpartnerschaft mit F. -A.-Brockhaus-Gymnasium

Der Verlag Brockhaus und das Leipziger F.-A.-Brockhaus-Gymnasium haben eine Schulpartnerschaft vereinbart.
(PM) Gütersloh, 13.09.2012 - Schulleiter Ralf Tramm und Christoph Hünermann, Geschäftsführer inmediaONE] GmbH, haben am 6.9.2012 die offizielle Kooperationsvereinbarung in Leipzig unterzeichnet. Brockhaus wird die Schule für zwei Jahre bei der Ausrichtung ihrer offiziellen Schulveranstaltungen unterstützen und die Schulbibliothek mit einer Auswahl an Produkten ausstatten. Im Gegenzug setzt die Schule Brockhaus-Titel im Unterricht ein und gibt dem Verlag regelmäßiges Feedback. Auch der Brockhaus-Lehrerbeirat wird zukünftig durch einen Vertreter des Kollegiums erweitert.

Man will es kaum glauben, aber das Brockhaus-Gymnasium in Leipzig ist in ganz Deutschland die einzige Schule, die den Namen des Verlagsgründers Friedrich Arnold Brockhaus trägt. Da lag es nahe, dass die 1885 gegründete Schule ein Anlaufpunkt bei der Ausweitung der Bildungsaktivitäten von Brockhaus war. Hendrik Müller-Reineke, Netzwerkkoordinator Bildung bei Brockhaus, und Jens Amm, Vertriebsgeschäftsführer Süd-Ost Neugeschäft, inmediaONE] GmbH, haben in den letzten Wochen eine entsprechende Kooperation mit dem Brockhaus-Gymnasium auf den Weg gebracht.

Zu den weiteren Bildungsinitiativen zählen die „Aktion Bildungspate“, die Gründung des Lehrerbeirats, Seminarangebote für Schüler, Sponsoringmaßnahmen wie bei den österreichischen „SchulOlympics“ und ein Online-Portal exklusiv für Lehrkräfte. „Wir engagieren uns besonders im Bildungs- und Schulbereich auf vielfältige Art und Weise. Dabei möchten wir für Lehrer, Schüler und Eltern ein verlässlicher Partner sein. Unser Ziel ist es, das Bildungsangebot an Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen grundlegend zu verbessern“, so Müller-Reineke.
wissenmedia in der inmediaONE] GmbH
Frau Claudia Haschke
Avenwedderst. 55
+49-5241-8088920