Pressemitteilung, 13.06.2016 - 22:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Brennholzsäge - Die Säge für warmes Zuhause in kalten Zeiten
Mit einer Brennholzsäge kann das Holz perfekt hergeschnitten werden, um damit seinen Kamin oder Kachelofen einzuheizen.
(PM) Regensburg, 13.06.2016 - Bei den kalten Jahreszeiten möchte man von der Kälte in ein warmes Zuhause kommen und sich dort nicht nur aufwärmen, sondern sich wohl fühlen. Besonders mit einem Kamin oder Kachelofen funktioniert dies sehr gut, da sie eine wohlige Wärme abgeben. Denn hier ist die Wärmeabgabe höher und besser als bei einer Heizung, schon aus dem Grund, weil der Kachelofen freier als eine Heizung steht, sodass kein Wärmestau entstehen kann. Außerdem ist die Temperatur, die eine Heizung abgeben kann, begrenzt, durch den Thermostat. Bei einem Kamin oder Kachelofen ist dies nicht der Fall.Damit man aber einen Kamin oder einen Kachelofen einheizen kann, wird Brennmaterial dafür benötigt, also Holz. Dies kann entweder schon bereits passend geschnitten eingekauft werden oder muss selbst hergeschnitten werden. Bereits passend zurechtgeschnittenes Holz ist allerdings einiges teurer, als wenn man es selbst sägt. Aber selber sägen kann sehr zeit- und kraftraubend sein. Nicht aber mit einer Brennholzsäge. Denn diese übernimmt die Arbeit für Sie fast automatisch. Die Sicherheit ist auch höher, als wenn man das Holz selber hackt. Auf www.brennholzsaegen.info wird das Thema rund um Brennholzsäge behandelt. Hier gibt es im Ratgeber (www.brennholzsaegen.info/category/ratgeber/) viele nützliche Informationen im Umgang und in der Pflege einer Brennholzsäge. Dort werden zahlreiche Fragen beantwortet und weitere Informationen gegeben, sodass man sich mehr Zeit und Geld sparen kann, indem man eine Brennholzsäge verwendet, anstatt eine Handsäge oder Axt. Durch die verschiedenen Sicherheitsmechanismen bei einer Brennholzsäge, ist das Sägen des Holzes deutlich sicherer als z. B. beim Holz hacken. Der Grund ist der, man wird beim Holz hacken nicht müde und unkonzentriert, denn die Arbeit übernimmt die Brennholzsäge.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

brennholzsaegen.info
Herr Eugen Grinschuk
Isarstraße 35
93057 Regensburg
+171-211-5450
info@brennholzsaegen.info
www.brennholzsaegen.info


ÜBER BRENNHOLZSAEGEN.INFO

Auf https://www.brennholzsaegen.info werden zahlreiche Informationen rund um das Thema Brennholzsägen bereitgestellt. brennholzsagen.info ist ein Ratgeberportal zu diesem Thema. Dort werden nicht nur unterschiedliche Hersteller vorgestellt, sondern es sind auch einige Testberichte vorhanden, bzw. es kommen immer wieder neue hinzu. Auch werden wichtige Fragen rund um das Thema Brennholzsägen beantwortet. Auch Aspekte der Sicherheit werden betrachtet und weitere Tipps zum Umgang mit der Brennholzsäge und den Unterschieden der verschiedenen Sägen werden bereitgestellt.