VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
yStats.com GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Brasilianischer B2C E-Commerce zeigt stetiges Wachstum

(PM) Hamburg, 19.12.2011 - Der „Brazil B2C E-Commerce Report 2011“ des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com gibt einen vielseitigen Überblick über den Bereich des B2C E-Commerce in Brasilien. Dabei werden Internetnutzer und Onlinekäufer, Umsätze und Wettbewerber sowie Produktkategorien und Trends dargestellt.

Zunächst ist festzuhalten, dass sich in Brasilien die größte Internetbevölkerung Lateinamerikas befindet. 2010 waren mehr als 35 Millionen Brasilianer im Internet aktiv. Die meisten von ihnen sind im Südosten des Landes zu finden, beispielsweise in Sao Paolo oder Rio de Janeiro.

Steigende Umsätze im B2C E-Commerce in Brasilien

Die Zahl der Onlinekäufer in Brasilien weist ein zweistelliges Wachstum auf und 2010 kauften bereits mehr als 20 Millionen Menschen online ein. „Shopping“ ist mit mehr als 80 % eine der beliebtesten Aktivitäten von Internetnutzern in diesem Land. Der „Brazil B2C E-Commerce Report 2011“ von yStats.com zeigt zudem, dass einige Brasilianer sehr häufig shoppen – fast ein Viertel der Onlinekäufer hatte in der ersten Jahreshälfte 2011 bereits mehr als zehnmal online eingekauft. Dementsprechend steigen auch die Umsätze im B2C E-Commerce schnell an. Allein in der ersten Hälfte des Jahres 2011 wurden mehr Erträge als im gesamten Jahr 2008 erzielt.

Group-Shopping als neuer Trend

„Haushaltsgeräte“, „Computer“ sowie „Gesundheit, Schönheit und Arzneimittel“ waren dabei die führenden Produktkategorien in der ersten Jahreshälfte 2011. Die beliebtesten Online-Einzelhändler waren im September 2011 BuscaPe, Mercado Lovre und B2W. Auch das Group-Shopping ist ein bedeutender Trend in Brasilien – im September 2011 waren die führenden Seiten in diesem Bereich SaveMe, ApontaOfertas und Groupon.
PRESSEKONTAKT
yStats.com GmbH & Co. KG
Herr Dipl.-Vw. Lukas Schöberlein
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
+49-40-39906850
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER YSTATS.COM

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die ...
PRESSEFACH
yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG