5 Sterne Team

Brandneue Business-App „Erfolgreich Preise verhandeln in 5 Stufen“

Appinar und eBook in einem: Die neue kostenlose App von Preis-Verhandlungsexperte und Vertriebstrainer Lothar Lay bietet fundiertes Wissen für erfolgreiche Preisverhandlungen.
(PM) Dillingen/Donau, 03.08.2015 - Kaum jemand mag Preisverhandlungen. Selbst versierte Verkäufer bekommen bei dem Gedanken an wichtige und knifflige Preisverhandlungen oft weiche Knie oder ein flaues Gefühl in der Magengegend. „Preisverhandlungen sind Lust statt Last!“, sagt dagegen der erfolgreiche Preis-Verhandlungsexperte und 5 Sterne Redner Lothar Lay. Der Vertriebstrainer und 5 Sterne Redner coacht Unternehmen aus dem Handwerk und aus der mittelständischen Wirtschaft in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Leidenschaft für Vertrieb und Training. Jetzt bietet Vertriebstrainer Lothar Lay seine neue Business-App „Erfolgreich Preise verhandeln in 5 Stufen“ an.

Die App des erfolgreichen Vertriebstrainers und 5 Sterne Redners ist kompatibel für iPhone, iPad und für mobile Android-Geräte. Hier geht es um Infos aus der Vertriebs-Praxis für die Vertriebs-Praxis. Mit knackigen Facts und fundiertem Wissen aus dem täglichen Business des Vertriebs. Ideal für Vertriebsmitarbeiter um, vor einer wichtigen Verhandlung oder in einer kurzen Pause zwischen zwei Verkaufsgesprächen, die Preis-Praxis aufzufrischen und zu vertiefen.

Es geht um die Frage: „Zu wenig bezahlen und keinen ausreichenden Wert erhalten? Oder in die Hochpreisfalle tappen?“ Knifflig, zugegeben, doch für Vertriebstrainer und 5 Sterne Redner Lothar Lay ist der Preis nicht der natürliche Feind, sondern ein willkommener Freund. Selbst wenn harte Verhandlungen anstehen, denn der Kostendruck schläft nie. „Rabatte und Nachlässe sind ein klares k.o.-Kriterium“, sagt der Preis-Verhandlungsexperte und Vertriebstrainer. Lothar Lays Rechenbeispiel lautet: Bei 10 Millionen Euro Umsatz macht ein um 1 % besserer Preis ein sattes Gewinnplus von 100.000 Euro jährlich aus. „Dieses Geld hat das Unternehmen in der Tasche.“ Eine Spur kleiner rechnet sich das Ganze natürlich auch.

Fünf Stufen zum Erfolg

In individuellen Inhouse-Seminaren und offenen Seminaren führt Vertriebstrainer Lothar Lay in den von ihm entwickelten fünf Stufen durch den Preis-Dschungel. Erst einmal geht es um die richtige „Innere Einstellung“. Denn der Preis fängt im Kopf an, um ein gutes Produkt mit hoher Qualität und bestem Service zu vermarkten und zu verkaufen. Es fol-gen die Steps „Professionelle Preisnennung“, „Angebotsmanagement“, „Preise erklären“ und „Preisverhandlungen“. Alle Module sind ganz klar an der Praxis orientiert und damit ein Vorteil für echte Vertriebsexperten. Beleuchtet werden psychologische Aspekte, Gesprächs- und Verhandlungstaktiken, die richtige Vorbereitung und das Warnlicht, das im Kopf aufleuchtet, wenn der Preis unter eine kritische Grenze sinkt. „Weg mit der Schnäpp-chen-Mentalität“, empfiehlt Vertriebstrainer Lothar Lay aus Erfahrung. Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mit Qualität punkten.

Preis-Auffrischung mit der App auf Abruf

Die App von Preis-Verhandlungsexperte und Vertriebstrainer Lothar Lay ist Appinar und E-Book zugleich, „ideal für zwischendurch“, um sich mit der Thematik „Preise“ zu befassen. Als Auffrischung und Vertiefung fürs Preisverhandlungsseminar von Vertriebstrainer Lothar Lay, aber auch perfekt als Erst-Info. Denn Preisverhandlungen sind wie ein in Bestzeit gefinishter Marathon: Sie dauern, kontinuierliches Training ist nötig, Disziplin im Denken und Handeln, und ein Trainer an der Seite, der weiß, wann der Preis heiß ist.

Über Lothar Lay: Mehr Umsatz, bessere Preise, neue Kunden

Lothar Lay, Verkaufstrainer für B2B-Vertrieb, Vertriebs- und Managementberater und sys-temischer Coach, ist Experte für Neukundengewinnung, Preisverhandlungen und Umsatzsteigerung. Der Betriebswirt (VWA) gilt als führender Experte zum Thema Preisgespräche und Verhandlungsführung. Der Vertriebstrainer hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt: Seine Expertise resultiert aus über zwanzig Jahren Tätigkeit im Verkauf bei nationalen und internationalen Konzernen im Bereich hochwertige Konsum-, Investitionsgüter und Dienstleistungen. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen im direkten sowie indirekten Vertrieb und führte ein bekanntes Telekommunikations-Unternehmen mit an die Börse. Als ehemaliger Vertriebsleiter im B2B- und B2C-Bereich beherrscht er die Verhandlungsprinzipien auf den höchsten Entscheider-Ebenen. Seit über zehn Jahren unterstützt Lothar Lay seine Kunden mit professioneller Vertriebskompetenz als Berater, Trainer und Coach.

Lothar Lay ist Referent und Trainer der international renommierten Referentenagentur 5 Sterne Redner und 5 Sterne Trainer und ausgezeichnet mit dem 5 Sterne Preis „Best Performer Trainer“. Ebenso ist er Mitglied der angesehenen German Speakers Association.

Weitere Informationen zu Vertriebstrainer und 5 Sterne Redner Lothar Lay finden Interessierte hier: www.5-sterne-redner.de/referenten/lothar-lay/
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen