Pressemitteilung, 12.02.2009 - 13:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
No bubble´s! Just value - Substanz bei Wertanlagen
(PM) , 12.02.2009 - In Zeiten wo Aktien einbrechen und Immobilien rasante Wertverluste hinnehmen müssen, stellt sich die Frage: „Wie, Wo und in Was kann man noch sinnvoll, renditeorientiert und nachhaltig investieren?“Wie wäre es mit Domain-Investment?Domains sind ein Rohstoff, der nicht nach wächst. Einprägsame Schlüsselbegriffe für eigene Websiten oder als zusätzliche Internetadresse sind nur noch in Ausnahmefällen frei registrierbar. In der Regel sind sie vergeben. Sie können deshalb nur im Domainhandel erworben werden. Domains sind deshalb ein Investment für die Zukunft.Hier nur zwei sehr erfolgreiche Beispielprojekte:Finanzberatung – www.invest4value.com Werbeanlagen – www.werbeanlagen-info.deDomains sind zentral für das BrandingDomains sind die Visitenkarte des 21. Jahrhunderts. Ein Unternehmen oder Produkt benötigt gute Domainnamen, um das Marketing zu optimieren. Fernsehwerbung bleibt in ihrer Wirkung spekulativ, trotz aller Publikumsforschung. Beim Onlinemarketing läßt sich der Return on Investment eindeutiger bestimmen.Im Einsatz von klingenden Domainnamen, die gut in Erinnerung bleiben, liegt eine Chance für KMU´s. So diese noch rechtzeitig eine starke Domain sichern können, gewinnen sie einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.Großkonzerne werden auch später über das nötige Budget verfügen, um solche Versäumnisse zu korrigieren. Aufgrund der Marktbeobachtung kann man aber jetzt schon die Prognose geben, dass dies dann nur mit einem beträchtlichen finanziellen Einsatz möglich sein wird.Domains sind die Grundstücke im InternetDie Grundstücke können bebaut werden, die Websites sind die Häuser. Diese Immobilien können, wie in der materiellen Welt, in einer ausgezeichneten Lage oder in einem Slum liegen. Ein Unternehmen muss entscheiden, an welchem Ort es seine Kunden und Partner empfängt.Domains als InvestmentKosten für Plakatwerbung, Fernsehspots oder Zeitungsinserate sind jedenfalls vergängliche Ausgaben für eine einmalige Kampagne. Der Domainname aber bleibt als starkes Asset des Unternehmens bestehen. Und in Anbetracht der aktuellen Entwicklung am Domainmarkt, insbesondere in den USA, kann man davon ausgehen, dass deren Wert mittel- und langfristig bedeutend steigen wird.