Branchenreport für den Brennholzhandel in Deutschland 2010

(PM) NRW, 09.11.2010 - Das unabhängige Informationsportal kaminholz-wissen.de hat deutschlandweit Brennholzhändler eingeladen bei einer Onlinebefragung Fragen zu den Themen Geschäftslage, Preise für Brennstoffe und Unternehmensstrukturen zu beantworten.

Im 13 Seiten umfassenden Branchenreport für den Brennholzhandel in Deutschland 2010 wurden die Antworten von über 60 Brennholzhändlern mit Sitz in Deutschland ausgewertet und grafisch aufbereitet. Die Umfrage wurde im Spätsommer 2010 von kaminholz-wissen.de durchgeführt und soll, um auch Trends abbilden zu können, in den kommenden Jahren stetig wiederholt werden.

Der Branchenreport ist in 3 Teile untergliedert.

- Teil 1 Geschäftslage: Befasst sich mit der aktuellen Geschäftslage und der Einschätzung auf die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmen.

- Teil 2 Preislage: Erfasst den aktuellen Preisspiegel für den Brennholzhandel. Es wurden die Preise für verschiedene Brennstoffe auf Holzbasis erhoben.

- Teil 3 Unternehmensstruktur: Fragt einige Parameter über die Unternehmensstrukturen im Brennholzhandel ab um einen Überblick über die Unternehmenskultur in Deutschland aufzuzeigen.

Für weiterführende Informationen und zum Download des Branchenreports für den Brennholzhandel klicken Interessierte bitte hier: www.kaminholz-wissen.de/branchenreport-brennholzhandel-2010.php
Herr Dipl.-Informationswirt Björn Lenz
Mühlenberg 2a
51545 Waldbröl