Branchenfokussiertes Webinar Programm rund um PIM, MAM, DBP

SDZeCOM veranstaltet praxisbezogene Webinare über Produktdaten und Medienmanagement, Database Publishing und Übersetzungsmanagement
(PM) Aalen, 25.05.2012 - Die SDZeCOM GmbH & Co. KG mit Sitz in Aalen veranstaltet ab sofort eine Reihe an kostenlosen Webinaren im Bereich Produktinformations Management (PIM),. Medienverwaltung (MAM), Datenbasiertes Publishing und Übersetzungsmanagement. Als IT- und Medienspezialist realisiert die SDZeCOM IT-Projekte mit Fokus auf Produkt- und Markenkommunikation in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene.

In den branchenspezifisch aufgesetzten Webinaren erhalten die Teilnehmer in kurzer, prägnanter Form einen Überblick über verschiedene Softwarelösungen ihrer Branche sowie Lösungsmöglichkeiten für ihr Unternehmen. Die Webinare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus, da sie branchenspezifisch aufgesetzt und durch konkrete Projektbeispiele untermauert sind.

Webinarthemen sind u.a. „PIM for Automotive“, „Wirtschaftliche Medienproduktion im Verlag“, "E-Business-Standards für effiziente Produktkommunikation in mittelständischen Unternehmen", „Dynamic Publishing: Schneller, produktiver, effizienter Publizieren", "Tablet Publishing“ und "Automatisiertes Übersetzungsmanagement“.

Das Webinarprogramm sowie die Anmeldung sind zu finden auf: www.sdzecom.de/unternehmen/veranstaltungen/webinare/
Frau Sonja Weißmann
73431 Aalen
+49-7361-594529
�BER SDZECOM

Der IT- und Medienspezialist SDZeCOM realisiert IT-Projekte mit Fokus auf Produkt- und Markenkommunikation in unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen, sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene.
73430 Aalen