Braai-Weeks bei RED SIMON: südafrikanisch grillen und genießen

(PM) Voerde (Niederrhein), 25.06.2013 - RED SIMON, der Spezialist für südafrikanischen Premiumwein feiert in den nächsten Wochen „Braai-Weeks“. Ein typischer Braai ist ein Grillevent in Südafrika mit Freunden und Familie, welches sich über mehrere Stunden hinzieht und bei dem herzhaft gegessen und guter südafrikanischer Wein getrunken wird. Dabei wird über das richtige Holz, das richtige Fleisch und natürlich den richtigen Grill gefachsimpelt. Für Südafrikaner gehört der Braai zum Kulturgut, von daher verwundert es kaum, dass es sogar einen National Braai Day gibt, der jedes Jahr zusammen mit dem Heritage Day gefeiert wird.

Auch bei RED SIMON dreht sich in den nächsten Wochen alles um das Thema Braai. Es werden ausgewählte, zum Grillen passende Weine sowie original südafrikanische Grillrezepte vorgestellt. Als besonderes Angebot hat RED SIMON ein Let’s braai-Paket geschnürt, welches diverse Weine, südafrikanische Gewürze, eine Grillschürze sowie hochwertigstes Olivenöl und Balsamicoessig aus Südafrika enthält. Stimmungsvolle Home-Accessoires runden das Angebot rund um das Thema Grillen ab.

Hauptaugenmerk liegt auf den begleitenden, südafrikanischen Premiumweinen. RED SIMON präsentiert eine besondere Auswahl der renommierten Weingüter La Motte, Spier, Glenelly, Tokara und Warwick. Das Angebot erstreckt sich dabei von spritzigen Weißweinen wie Sauvignon Blanc über fruchtige Rosés bis hin zu den für Südafrika typischen, kräftigen roten Pinotage. Das gesamte Braai-Sortiment von RED SIMON findet der grillfreudige Genießer auf www.red-simon.com.

Das richtige Equipment kann bei einem attraktiven Gewinnspiel gewonnen werden: ein Master-Touch GBS von Weber ist der perfekte Grill für ein Braai. Dazu verlost RED SIMON drei Let’s braai-Pakete für ein gelungenes Grillfest.
Frau Dipl-Kffr. Britta Rohkämper
Gildeweg 10
46562 Voerde
+49-2855-9700893