VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Bwoling-Wissen.de
Pressemitteilung

Bowlingportal Bowling-Wissen.de jetzt auch auf mobilen Endgeräten verfügbar

Relaunch von Bowling-Wissen.de
(PM) Hamburg, 05.11.2015 - Bei der Webseite Bowling-Wissen.de (www.Bowling-Wissen.de) handelt es sich um das größte deutsche Internetportal rund um das Thema Bowling. Interessierte finden dort umfangreiche Informationen über Spielregeln, Punktezählung, Ballarten und Fachbegriffe. Eine Bowlingschule erleichtert allen Anfängern den Einstieg und vermittelt die ersten Schritte zum Erlernen des Bowlingsports. Fortgeschrittene finden hilfreiche Informationen und Videos zu Ölbildern. Das Internetportal wurde jetzt einem kompletten Relaunch unterzogen und präsentiert sich in einem neuen Gewand. Dank eines Responsive Webdesign sind alle Inhalte jetzt auf jedem Endgerät optimal aufrufbar. Durch die Inhalte kann einfach navigiert werden und, Text, Bilder und Videos werden übersichtlich dargestellt.

Frank Nägler, Gründer und Programmierer des Portals, freut sich über den Relaunch: "Die Optimierung für mobile Endgeräte war uns schon länger ein Anliegen. Die technische Integration des Responsive Design war durch das genutzte Content Management System TYPO3 problemfrei möglich. Außerdem setzen wir ab sofort eine komplett sichere und verschlüsselte Verbindung über https ein, auch dies war schon lange geplant und konnte nun in die Tat umgesetzt werden."

Das neue Responsive Webdesign bietet auch einen klaren Mehrwert für die Nutzung des integrierten Bowlingcenter-Verzeichnisses mit über 450 Einträgen. Jetzt kann jederzeit von unterwegs nach einem Bowlingcenter in der Nähe gesucht werden. Es kann nach Postleitzahl, nach Städten oder direkt nach Namen gesucht werden.

„Natürlich wollen wir das Portal auch inhaltlich weiter auszubauen“, sagt Kerstin Nägler, die sich vor allem um die Inhalte und das Marketing des Portals kümmert. „Es soll einen eigenen Bereich geben, der über den Bowlingsport in Deutschland informiert und näher auf Turniere etc. eingeht.“

Aktuelles aus dem Bowlingsport, Wissenswertes und auch Unterhaltsames finden alle Interessierten auf der zugehörigen Facebook-Seite (www.facebook.com/Bowling.Wissen).
PRESSEKONTAKT
Bwoling-Wissen.de
Frau Kerstin Nägler
Sievekingsallee 156c
22111 Hamburg
+49-40-65793284
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOWLING-WISSEN.DE

www.Bowling-Wissen.de ist ein Internetportal für alle Bowling-Interessierte, egal ob Anfänger oder Profi. Neben wissenswerten Informationen rund um den Bowlingsport gibt es ein Verzeichnis deutscher Bowlingcenter mit über 450 ...
PRESSEFACH
Bwoling-Wissen.de
Sievekingsallee 156c
22111 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG