Bornemann Gewindetechnik expandiert nach Südamerika

Erster Messeerfolg auf der „MDA/CeMAT South America 2013“ in Sao Palo
(PM) Delligsen, 16.04.2013 - Auf der diesjährigen MDA/CeMAT South America 2013 (19.03. - 22.03.2012) in Sao Paulo stellte das Unternehmen Bornemann-Gewindetechnik auf dem deutschen Gemeindschaftsstand aus. In den letzten Jahren wurde der internationale Markt immer wichtiger für Bornemann Gewindetechnik.

„Der rasant wachsende Auslandsumsatz und insbesondere auch die starke Nachfrage aus Südamerika war für uns ein Indiz, in Zukunft auch auf dem Brasilianischen Markt präsent zu sein“, sagt Moritz von Soden, Vertriebsleitung Bornemann Gewindetechnik. Es wurden daher auch auf der Messe die Kontakte zu Handelsvertretern ausgebaut damit zukünftig auch eine lokale Vertretung gewährleistet werden kann.

„Die große Resonanz mit vielen guten Gesprächen und neuen Geschäftskontakten zeigt uns, dass es ein sehr großes Potenzial an Präzisions- Gewindeteilen auf diesem Markt gibt.“

Als Spezialist für die kundenspezifische Fertigung von Gewindeteilen jeglicher Art wie z.B. Ein- und mehrgängige Außengewinde, Innengewinde, Trapezgewinde, Sägengewinde, Modulgewinden, Steilgewinden, Kreuzgewinden, Rundgewinden, Spitzgewinden, Förderschnecken und Sondergewinde hat sich Bornemann Gewindetechnik mit 30 Jahren Erfahrung eine führende Position im Bereich der Gewindetechnik in Europa erarbeitet.

Insbesondere in qualitativ sehr anspruchsvollen Industriezweigen wie der Antriebstechnik, der Medizintechnik, im Nahrungsmittelbereich, in Offshore Applikationen, der Wehrtechnik oder auch im allgemeinen Sondermaschinenbau sind Teile von Bornemann präsent. Hier kommen Gewindeteile zur Anwendung die einen sehr hohen Individualisierungsgrad aufweisen.

Weitere Informationen sind auf der Webseite (www.bornemann.de) verfügbar.
Frau Nicole Tröger
Klus 3
31073 Delligsen
+49-5187-94220