Solution Extensions wie Add-ons für automatisierte Rechnungsverarbeitung helfen Unternehmen Skonti und Boni voll auszunutzen, ihre Produktivität zu steigern und mehr Qualität durch höhere Transparenz zu schaffen.
(PM) Bretten, 20.05.2012 - Bei der Verarbeitung von papierbasierten Rechnungen sind mehrere Abtei-lungen beteiligt: von Hauspost und Buchhaltung, über Besteller und Einkauf bis hin zum Archiv. Dabei ist die Eingabe der Rechnungsdaten in das SAP©-System selbst schon zeitaufwendig und fehleranfällig. Beispielsweise wird bei Rückfragen die Rechnung zur Fehlerprüfung physikalisch zum Rechnungsanforderer transportiert. Häufig muss der Einkauf die Rechnungsdaten mit den Bestellungen abgleichen. Der gesamte papierbasierte Ablauf kostet also Zeit und Geld. Es geht aber auch anders: Laut einer 2011 durchgeführten Studie von Sterling Commerce lassen sich mit einer automatisierten Rechnungsverarbeitung bis zu 37 Prozent an Fehlern ver-meiden und nahezu 90 Prozent an Kosten im Unternehmen einsparen.
Solution Extensions: die ideale Ergänzung zu SAP-Lösungen
Mit speziellen Branchen-Erweiterungen automatisieren und verschlanken Unternehmen gezielt erfolgsrelevante Geschäftsabläufe. Solution Extensi-ons, wie etwa die Purchase-to-Pay-Lösung von SEEBURGER, verkürzen dabei Durchlaufzeiten, sorgen für eine lückenlose Protokollierung, vermeiden Skontoverluste und beschleunigen die Rechnungsverarbeitung. Zudem findet die Prozesssteuerung innerhalb der gewohnten SAP-Umgebung statt, was teure Mitarbeiterschulungen erübrigt. Arbeitsaufwand und IT-Kosten reduzieren sich dadurch, sodass solche Add-ons einen schnellen ROI erzeugen.
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