nic.pr

Booklet von Aastra zum Vatertag: ‚Mein Papa arbeitet in der IT- und Telekommunikationsbranche’

(PM) , 22.05.2009 - Acht Berufe der ITK-Branche in kindgerechter Sprache erklärt / Pünktlich zum Vatertag am 21. Mai veröffentlicht.

Berlin, 20. Mai 2009 - „Papa, was arbeitest Du eigentlich?“ – Eine einfache Frage, die Väter aber allzu häufig in Erklärungsnot versetzt. Vor diesem Hintergrund hat sich Aastra anlässlich des diesjährigen Vatertags Gedanken gemacht, wie man Kindern mit leicht verständlichen Worten die komplizierten Abläufe im Berufsalltag der ITK-Branche erklärt. Just am 21. Mai veröffentlicht der Berliner ITK-Hersteller hierzu das Booklet ‚Mein Papa arbeitet in der IT- und Telekommunikationsbranche’, das acht Berufe der Branche mit kindge-rechten Worten erklärt. Unter dem Link www.aastra.fr/monpapa/ steht das Booklet zum Download bereit.

Allem voran Führungskräfte in IT, Technik, Marketing, Vertrieb, Einkauf und Kundendienst werden in dem Booklet fündig. Aber auch für Fachjournalisten und Berater der Branche hält Aastra – die Nummer Drei im europäischen Markt für Unternehmenskommunikation (Quelle: Frost & Sullivan – Europe Enterprise Telephony: Market update Q1) – in seinem Booklet kurze Erklärungen der jeweiligen Berufsbilder parat. Darüber hinaus hat Aastra seine Website um einige Spiele für Kids sowie um verschiedene Bildschirmschoner und Schreibtischhintergründe mit Motiven aus dem Berufsalltag für Väter angereichert. Der ‚Ratgeber’ ist mit anschaulichen Illustrationen von der Grafikdesignerin Aurélie de la Pontais bestückt. Die Texte wurden von Jean-Denis Garo geschrieben, bei Aastra Head of the Marketing Solutions Department.

„Damit dürfte der Vatertag für alle Väter gerettet sein, sollten sie in die Verlegenheit geraten, ihren Kids zu ihrem Berufsleben Rede und Antwort zu stehen“, lacht Marion Flötotto, bei Aastra in Berlin Head of Marketing & Corporate Communications.

Über Aastra
Die Aastra DeTeWe GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Aastra Technologies Limited, (TSX:“AAH”), einem führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Seinen Hauptsitz hat Aastra in Concord, Ontario, Kanada. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunika-tionslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Port-folio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen sowie hoch skalierbare Call-manager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kun-denindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusam-menarbeit. Laut Marktanalyst Canalys hat sich der Berliner ITK-Hersteller mittlerweile an zweiter Stelle im deutschen Markt für Unternehmenskommunikation positioniert. Weitere Informationen unter: www.aastra.de

Marion Flötotto
Head of Marketing & Corporate Communications