Medien-PS

Bonner Orthopäden entdecken – „Strategien gegen Stress

(PM) , 20.04.2009 - Bonn - Unter wissenschaftlicher Anleitung lernen die Patienten der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Schlicht, Buhr et al. Persönliche Strategien gegen die „Volkskrankheit Nummer 1“.

Der Kurs des da Vinci Zentrums Rheinland, der erstmals in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis im März startete ist ein voller Erfolg. „Die ersten Kurse waren innerhalb einer Woche ausgebucht“, so Astrid Arens, Geschäftsführerin des da Vinci Zentrums mit Sitz in Köln und Königswinter.

„Ganz besonders freuen wir uns, die Experten der Orthopädie am Melbbad für die Durchführung der Kurse gewonnen zu haben“, so Arens weiter.

Orthopädische Probleme haben ihre Ursache nicht immer in reinen Funktionsstörungen, oft ist ein erhebliches Maß an Druck und Belastung dafür verantwortlich, dass die Symptome sich verschlimmern.

Noch wenige Plätze sind frei im Präventionskurs „Strategien gegen Stress“, den das da Vinci Zentrum Rheinland in den Räumen der Orthopädie am Melbbad, in der Trierer Straße 70-72 in 53115 Bonn anbietet. Neue Wege zu mehr Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Gesundheit erreichen die Teilnehmer unter Anleitung von Geschäftsführerin Astrid Arens, dem da Vinci-Team und der ärztlichen Leitung von Dr. Susan Henke ab 06. Mai 2009 an 4 Abenden jeweils mittwochs von 16:00 – 18:00 oder von 19:00 – 21:00 Uhr. Anmeldung unter 02223 / 90 98 174 oder unter info@davincizentrum.com.

Weitere Angaben:
Bonn
Kurs: Orthopädische Gemeinschaftspraxis Melbbad, Trierer Str. 70-72,
BN 0903 MI 06.05. / 13.05. / 20.05. / 27.05.2009 (16.00 – 18.00 Uhr)
BN 0904 MI 06.05. / 13.05. / 20.05. / 27.05.2009 (19.00 – 21.00 Uhr)

Strategien gegen Stress bieten Präventionskurse für ein Leben mit mehr Leistung, Lebensqualität und Gesundheit in Beruf und Privatleben. Ziel und Nutzen des Kurses: Stress bewältigen mit mentalem Training.

Das da Vinci Zentrum Rheinland befasst sich mit den Themen der modernen Stressmedizin: Gesundheitscoaching – kausale Stresstherapie – neuromentale Medizin – Performance-Management.

Das da Vinci Programm steht für:- Mehr Leistung, Lebensqualität und Gesundheit gleichzeitig – alle da Vinci Gesundheitsprogramme sind ganzheitlich angelegt. Die hieraus resultierenden neuen mentalen Trainingsmethoden sind hocheffizient in Kürze umsetzbar und valide messbar.

Diese neuen Ansätze finden auch im Rahmen der Prävention fruchtbaren Boden. Auf Grundlage dessen wurde ein neuer Präventionskurs entwickelt, der seitens der gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert ist.

Anmeldung erfolgt über das:
da Vinci Zentrum Rheinland, Grabenstr. 36, 53639 Königswinter; Tel.:02223 – 9098174, Fax: 02223 – 9098173, email: info@davincizentrum.com, www.davincizentrum.com

Moersdorf Consulting:
Frau Arens, welche Informationen zum Kurs können Sie Interessierten noch an die Hand geben?

Astrid Arens:
Wissenswertes zum Kurs:
-Die Teilnahmegebühr für eine Seminarreihe (4 Abende á 2 Std.) beträgt 165,- €. Die Kurskosten werden im allgemeinen seitens der gesetzlichen Krankenkasse mit € 75.-, an den Kursteilnehmer, zurückerstattet. Bei den privaten Kassen ist es Verhandlungssache.
-Ausführlichen Seminarunterlagen sind in der Kursgebühr enthalten.
-Die Teilnehmerzahl ist auf 8 bis max. 12 Personen begrenzt.

Weitere Informationen:
www.davincizentrum.com, www.moersdorf-consulting.de

Fragen beantworten:
da Vinci Zentrum Rheinland
Bonn - Köln – Koblenz
Grabenstr. 36
53639 Königswinter
info@davincizentrum.com
www.davincizentrum.com

Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info@moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de

Kooperationsportraits

Moersdorf Consulting ist bundesweit einer der führenden Experten für den Bereich MedizinMarketing. Die Untermnehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung. In ausgesuchten Akquise-Workshops und Verkaufs-Schulungen bewirkt der mentale Lernansatz eine Einstellungsänderung mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz für die Klinik oder die Praxis.

Das da Vinci Zentrum Rheinland ist der Experte für die Anwendung der neuro-mentalen Medizin und der kausalen Stressmedizin – zusammengefasst als da Vinci-Programm – bei Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesens und Privatpersonen. Hierfür arbeiten Mediziner, Stresstherapeuten, Coaches, Trainer und Unternehmensberater interdisziplinär an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen Ihrer Kunden. Der Firmensitz des da Vinci Zentrums Rheinland befindet sich in Köln und in Bonn/Königswinter.

Ziel aller da Vinci Rheinland Programme ist es, eine Basis für ein Leben mit mehr Lebensqualität, mehr Leistung und bester Gesundheit gleichzeitig zu schaffen. Alle Seminarangebote des Zentrums bauen auf diesen Anspruch auf. Diese neue Seminarstruktur bietet eine hohe Nachhaltig- und Werthaltigkeit für moderne Unternehmen. Lösungszentrierte Kommunikation und Wertschätzung sind Kennzeichen der Arbeit von da Vinci.
Medien-PS
Peenestrasse