Medien-PS

Bonn – innovatives Kursprogramm bietet effektive Instrumente für Menschen in verantwortungsvoller Position

(PM) , 05.05.2009 - Moersdorf Consulting als Unternehmensberatung für Praxen und Kliniken begleitet Astrid Arens, Geschäftsführerin von da Vinci Rheinland und führt das Interview mit Herrn Wolfgang Wessel - Fachleiter IT bei der T-Mobile, Personalverantwortung teildisziplinarische Verantwortung und Teilnehmer an dem Präventionskurs „Strategien gegen Stress“ in März 2009 in Bonn.

Moersdorf Consulting:
Wie hat Ihnen das Thema „Strategien gegen Stress“ gefallen?

Wolfgang Wessel:
Das Thema hat mir sehr gut gefallen. Es war für mich auch von besonderem Interesse, weil momentan an allen Ecken etwas über Stress zu hören ist. Ich wollte mich einfach mal damit intensiver beschäftigen.

Moersdorf Consulting:
Wie erfolgreich sind die erlernten mentalen Techniken, wenn Sie im Alltag eingesetzt werden? Wenn man damit arbeitet und sein Leben aktiv gestaltet?

Wolfgang Wessel:
Sie sind ja im Grunde genommen sehr leicht zu erlernen und wenn man sie dann regelmäßig einsetzt so ist doch die Erfolgsquote recht hoch.

Moersdorf Consulting:
Welche positiven Erfahrungen können sie aus diesem Seminar für sich mitnehmen?

Wolfgang Wessel:
Also für mich persönlich fühle ich mittlerweile, dass ich einige Sachen wesentlich ruhiger angehe und mich auch über so Manches gar nicht mehr so aufrege.

Moersdorf Consulting:
Was denken Sie Herr Wessel? Wie viel mehr Lebensqualität haben Sie für sich gewonnen?

Herr Wessel:
Prozentual auszudrücken, ist es etwas schwierig. Wie soll man es sagen: es geht mir auf jeden Fall besser und ich habe mehr Freude.

Moersdorf Consulting:
Wie wirkt sich die positive Wahrnehmung auf Sie selbst und Ihr Umfeld aus?

Wolfgang Wessel:
Wenn man wirklich darauf achtet, ist man eigentlich besser gelaunt und das strahlt natürlich auf andere ab.

Moersdorf Consulting:
Wie oft achten sie drauf?

Wolfgang Wessel:
Zu selten aber mit steigender Tendenz.

Moersdorf Consulting
Vielen Dank für das Gespräch!

Fragen beantworten:
da Vinci Zentrum Rheinland
Bonn - Köln – Koblenz
Grabenstr. 36
53639 Königswinter
info@davincizentrum.com
www.davincizentrum.com

Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info@moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de

Portrait
Das da Vinci Zentrum Rheinland ist der Experte für die Anwendung der neuro-mentalen Medizin und der kausalen Stressmedizin – zusammengefasst als da Vinci-Programm – bei Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesens und Privatpersonen. Hierfür arbeiten Mediziner, Stresstherapeuten, Coaches, Trainer und Unternehmensberater interdisziplinär an den unterschiedlichen Aufgabenstellungen Ihrer Kunden. Der Firmensitz des da Vinci Zentrums Rheinland befindet sich in Köln und in Bonn/Königswinter.

Ziel aller da Vinci Rheinland Programme ist es, eine Basis für ein Leben mit mehr Lebensqualität, mehr Leistung und bester Gesundheit gleichzeitig zu schaffen. Alle Seminarangebote des Zentrums bauen auf diesen Anspruch auf. Diese neue Seminarstruktur bietet eine hohe Nachhaltig- und Werthaltigkeit für moderne Unternehmen. Lösungszentrierte Kommunikation und Wertschätzung sind Kennzeichen der Arbeit von da Vinci.

Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Günter F. Müller entwickelten Tools sowie auf Grundlage von Arbeiten der modernen Hirnforschung und Verhaltensökonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz für die Klinik oder die Praxis.
Medien-PS
Peenestrasse