DCRS ONLINE Inc.

Bombendrohung auf Düsseldorfer Flughafen: Studentin muss 206.000 Euro Schadensersatz zahlen

(PM) , 09.06.2007 - (DCRS/IH) Vor rund 4 Jahren versetzte eine damals 29jährige Studentin den kompletten Düsseldorfer Flughafen in Angst und Schrecken, dabei wollte sie einfach nur nicht mit ihrem Freund in den Urlaub fliegen. Die junge Frau hatte 2003 mit ihrem anonymen Anruf die Total-Sperrung des Flughafens ausgelöst. Hunderschaften der Polizei rückten an, um das Gebäude nach Sprengstoff zu durchsuchen. 15 000 Menschen wurden evakuiert, konnten ihr Flüge zu Geschäftsterminen oder in den Urlaub nicht antreten. 149 Flüge wurden gestrichen oder umgeleitet. Bereits 2004 wurde die Studentin strafrechtlich zur Verantwortung gezogen und zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Sie hatte alles kleinlaut gestanden. Nun muss sie sich auch dem zivilrechtlichen Schaden stellen. Zusätzliche Personalkosten, entgangene Landegebühren und Einnahmenverluste ergeben eine Summe von 206.000 Euro, das ist soviel wie ein kleines Einfamilienhaus mit Garten. Das Düsseldorfer Landgericht gab der Klage statt, die Angeklagte hat die Summe bereits akzeptiert. Rund 30Jahre wird die Verurteilte nun jeden Cent, den sie über dem Existenzminimum verdient, an die Gläubiger abzahlen müssen, solange gilt ein gerichtlicher Schuldtitel, außer sie bringt ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1153/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360