VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Boersennews.de befragt Anleger zur Finanztransaktions-Steuer

62 Prozent der Teilnehmer befürworten die Steuer
(PM) Leipzig, 21.04.2010 - Auf EU-Ebene wird momentan heftig über die eventuelle Einführung einer Finanztransaktions-Steuer debattiert. Grund genug für das Finanzportal www.boersennews.de seine Nutzer zu deren Meinung zu fragen. „Wie stehen Sie zur Einführung einer globalen Finanztransaktions-Steuer?“ lautete die Frage, auf die überraschenderweise 62 Prozent antworteten, dass sie diese Steuer befürworten.

Insgesamt nahmen 2.123 Anleger an der Umfrage zur Finanztransaktions-Steuer (blog.boersennews.de/borsenumfrage/globale-steuer-auf-finanztransaktionen-anleger-umfrage/892.html) teil. Neben den 62 Prozent, die sich für die Steuer aussprachen waren 35 Prozent dagegen und nur drei Prozent der Teilnehmer war das Thema „egal“. Offensichtlich herrscht großes Interesse an dieser Thematik. Während die Anleger noch vor ein paar Jahren eine solche Steuer kategorisch ablehnten, scheint die aktuelle Finanzkrise deren Meinung geändert zu haben. Laut Anlageexperte Sebastian Hahn von boersennews.de, zahlen die Anleger offenbar lieber eine solche Steuer als erneut horrende Einbußen aufgrund von übermäßigen Spekulationen hinzunehmen. Diese waren schließlich Auslöser der aktuellen Krise und könnten mittels staatlicher Regulierung zumindest gedämpft werden.

Wann die Steuer eingeführt werden soll und wie hoch diese ausfallen wird, ist momentan noch nicht entschieden. Sinnvoll wäre sie jedoch nur, wenn sie zeitgleich in den führenden Wirtschaftsnationen umgesetzt werden würde. Andernfalls ließe sie sich zu leicht umgehen. Frühere unterschiedliche nationale Interessen dürften aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise nun ausgeräumt sein und den Weg für eine internationale Einigung geebnet haben.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/service/presse
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG