Unister GmbH

Börsencharts für die eigene Homepage - Praktisches Chart-Widget von boersennews.de

(PM) Leipzig, 10.08.2010 - Das Börsenportal www.boersennews.de besteht seit nunmehr über einem Jahr am Markt und hat kontinuierlich sein Angebot erweitert. Von übersichtlichen Charts und brandaktuellen Börseninformationen über Finanzvergleiche bis hin zu einem Ratgeber- und Communitybereich bereitet das Portal seinen Nutzern alle wichtigen Informationen zum Thema Börsengeschehen und Finanzen übersichtlich auf. Nun präsentiert boersennews.de sein neustes Schmankerl: Das ChartWidget für die eigene Homepage.

Börsianer wissen, wie wichtig die Studie von Charts ist, um den Verlauf von Aktien und Indizes zu beobachten, zu bewerten und zu beurteilen. Je übersichtlicher das Diagramm gestaltet ist, desto besser die Beobachtungsmöglichkeiten. Das Partnerprogramm von boersennews.de sieht mit seinem Chart Widget (blog.boersennews.de/funktionen-von-boersennews/chart-widget-aktuelle-borseninformationen-fur-jedermann/1079.html) vor, die Charts der gängigen Indizes für die privaten Homepages seiner Nutzer kostenfrei zur Verfügung zu stellen. So lassen sich unkompliziert und schnell die Charts via html-Code auf dem eigenen Blog oder der eigenen Webseite einbinden. Zu finden sind die html-Codes unter den Charts der jeweiligen Profilseiten von boersennews.de. Der User kann dann zwischen drei Darstellungsgrößen (klein, mittel und groß) wählen, um das Widget optimal in den eigenen Webauftritt einzubinden.

Erst vor wenigen Monaten hatte das Börsenportal sein igoogle-Gadget präsentiert, welches es den Usern ermöglicht, auf ihrer individualisierten Google-Startseite sowohl die Charts der wichtigsten Indizes einzusehen als auch deren jeweiligen Top- und Flopaktien, den aktuellen Ölpreis sowie den Euro-Dollar-Kurs und die aktuellen Nachrichten aus der Wirtschafts- und Finanzwelt.

Weitere Informationen:
blog.boersennews.de/

Kontakt:

Lisa Neumann

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal www.preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...