VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Börsenchampion Heckle schlägt DAX um das 10-Fache. boersennews.de beendet erfolgreich Echtgeld-Depotwettbewerb

(PM) Leipzig, 29.01.2010 - Am 1. Oktober 2009 starteten die Aktienexperten Sven Heckle vom Börsenbrief „Hot Stocks Europe“, Robert Burschik vom Anlegerbrief „Der Aktieninvestor“ und Wolfgang Wagner, Redakteur bei „Der Börsendienst“ den Echtgeld-Depotwettbewerb Börsenchampions auf dem Finanzportal www.boersennews.de. Bis zum 31. Dezember versuchten die Profis ihr Startkapital von 10.000 Euro durch reale Ein- und Verkäufe von Aktien bestmöglich zu erhöhen. Als herausragender Sieger ging nun Sven Heckle hervor.

Der Börsenbrief-Profi von Hot Stocks Europe (www.boersennews.de/boersenchampions/hot-stocks-europe/3) schaffte es, ein Depotplus von über 40 Prozent während der Laufzeit von Börsenchampions zu erwirtschaften. Im gleichen Zeitraum konnte der Deutsche Aktienindex DAX steuerbereinigt lediglich ein Plus von 3,70 Prozent zulegen - der Technologieindex TecDax ein Plus von rund 5,40 Prozent. Damit gelang es Heckle, den DAX um das über 10-Fache zu schlagen, den TecDAX um das über 7-Fache.

Robert Burschnik vom „Aktieninvestor“ landete auf Platz zwei mit einem Gewinn von 16 Prozent. Wolfgang Wagner vom „Börsendienst“ belegte den dritten Rang und steigerte sein Startkapital um fast 11 Prozent. Alle Gewinne sind nach Abzug der Abgeltungssteuer und aller Gebühren ausgewiesen. Besonders viel Erfolg brachte der Handel mit sogenannten Small Caps. Dies sind Aktien von vorwiegend mittelständischen Unternehmen, die jedoch eine geringere Marktkapitalisierungen als Aktien aus dem DAX besitzen. So wurde mit Aktien von Unternehmen wie der Teleplan AG, Steico AG, Solar Millennium AG und der Uranium Energy Inc. gehandelt.

Sebastian Hahn, Portalmanager von boersennews.de, ist mit den überragenden Ergebnissen sehr zufrieden. Besonders für Börsenneulinge sei es spannend und hilfreich gewesen, online zu verfolgen, wie die Experten agieren. Der komplette Wettbewerb wurde von boersennews.de als unabhängiger Ausrichter überwacht sowie die Richtigkeit der Transaktionen geprüft.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/boersenchampions
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG